ist das sehr verletzend mit jemandem den kontakt durch ignoranz abzubrechen?

7 Antworten

Wenn eine Person von einer anderen Person verletzt ist und diese ignoriert, heisst das nicht automatisch, dass sie auf eine Entschuldigung dessen wartet. Vielleicht möchte sie auch gar nichts mehr mit der anderen zu tun haben. Diese Person gleich darauf anzusprechen, empfinde ich als etwas sehr Unaufmerksamesund womöglich noch mehr verletzendes, obwohl dies der beste Weg ist, herauszufinden, ob man ihr noch etwas bedeutet. Ich rate dir, eine Zeit lang Abstand von ihr zu halten.

Einen jungen aus gekränkten Gefühlen heraus zu ignorieren, der eigentlich an einem interessiert ist, bedeutet ihn bei seinem Stolz zu packen und damit natürlich auch zu verletzen und ihm etwas zu verstehen zu geben. Dabei wird man sich selber aber auch nicht wohler fühlen.

Viel Mädels benutzen die Methode der kalten Schulter, wenn sie eingentlich mehr Aufmerksamkeit von einem bestimmten jungen haben wollen - und das klappt meistens hervorragend.

Durch dieses Vehalten wird der Junge nämlich erst recht dazu angestachelt wieder in die Gunst des Mädels zu kommen. Meistens versucht er es zunächst auch mit ignorieren. Wenn das nicht klappt, dann kommt so die Trotzphase, in der er so tut als wäre ihm das egal und es kommen dann dumme Sprüche und dergleichen. Klappt das auch nicht wird er unsicher und versucht meistens irgendeinen Blödsinn oder gibt sich wieder ganz viel Mühe und entschuldigt sich dann für alles mögliche, um wieder Aufmerksamkeit zu bekommen. Erst danach wird er sich dann bewusst, dass da nichte mehr läuft.

Diese Gefühle haben dann allerdings aber nichts mehr mit Verliebsein oder ähnlichem zu tun - sie entstehen einfach nur aus dem gekränkten Stolz heraus. Sollte es dabei trotzdem wieder zu einer Beziehung kommen, so wird diese vermutlich nicht lange halten.

Also! Jemanden zu ignorieren ist schon ganz schön hart und verletzend. die Frage ist, ob man das aus eingenen gekränkten Gefühlen heraus tun sollte..

Eigentlich kann man nur abwarten und zeigen, dass man sich verletzt fühlt - denn eine Entschuldigung muss immer aus freien Stücken und von Herzen kommen - wird das abverlangt - ist die Entschuldigung meistens nicht ernst gemeint und man kann sich nicht darauf verlassen.

Eine Entschuldigung sollte allerdings auch nicht zu lange auf sich warten lassen - sondern nur solange, wie man benötigt, um sich klar zu werden, was man da eigentlich verliert.

verletzend finde ich das meiner meinung nach schon - denn wenn eine freundschaft oder eine Bez es war hätte man zumindestens versuchen können sich vorher nochmal auszusprechen ! ich kenne solche situationen und das ist für den betroffenen echt doof weil er sich darüber den kopf über sämtliche sachen zerbricht !! Ich kann dir nur raten dies sofort zu beenden und ihm/ihr reinen wein einzuschenken wenn du dich dann immer noch abschotten magst von dieser person ist ja kein problem das kannst dann ja immer noch machen aber die person weiss dann was sache ist !!!

alles gute

Hi,

jemanden zu ignorieren ist verletzend und demütigend.

Egal, ob es Freunde oder Partner sind, es gab doch mal eine Zeit, da waren diese wichtig und ein Teil des Lebens, oder nicht?

Wenn es dann Unstimmigkeiten gibt, würde ich immer versuchen, um etwas zu kämpfen oder zumindest darüber zu reden. So manches lässt sich durch Gespräche wieder gradebiegen.

Selbst wenn man weiter getrennte Wege geht, sollte man sich vorher aussprechen und keine Ungereimtheiten in der Luft hängen lassen.

Ignoranz ist kein soziales Verhalten.

LG

ich denke man sollte unereinander friedlich über die Probleme reden, dann muss man sich auch nicht einfach ignorieren. weil dann hats sich das geklärt .. man muss bei deseiten angucken.. vielleicht trauen sich beide seiten nicht auf einander zuzugehen.. aber einer muss den ersten schritt zum reden machen :)

ignoranz is echt schlecht