Igel unter der Treppe... wie weglocken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzenfutter(nass) ist beliebt. Tagsüber bekommst Du Ihn da nicht weg dann schläft er! Versuche es in der Dämmerung dann werden sie aktiv schau dich vorher mal nach einer Alternativunterkunft für den Igel um Holzbiege, Hecke, etc. anfassen kanst du Ihn wenn Du Dir feste Gartenhandschuhe überziehst oder halt Topfhandschuhe.

harrybanks  28.05.2010, 14:10

Fänd ich gut, wenn die/der Fragesteller/in berichten würde, ob und wie es geklappt hat.

lilalu81
Beitragsersteller
@harrybanks

Also, ich habe nochmal nach ihm geschaut und glaube auch, dass er momentan schläft. Habe ihm trotzdem ein paar Apfelstücke hingelegt. Ich hoffe jetzt einfach, dass er heute Nacht von selbst geht, werde auf jeden Fall morgen berichten :-)

Narva  28.05.2010, 16:03
@lilalu81

Na dann sind wir mal gespannt auf Deinen Bericht morgen!

lilalu81
Beitragsersteller
@Narva

Kann berichten, dass der Igel weg ist! Die Apfelstückchen übrigens auch ;-)

Narva  04.06.2010, 12:15
@lilalu81

Na dann hat er hoffentlich ein anderes Plätzchen gefunden!

chipsi007  02.07.2013, 22:02
@lilalu81

das ist interessant da igel in der regel fleischfresser sind!

hmm käfer oder würmer :o oder versuche es mit einem stock und schieb ihn vorsichtig von unten weg

lilalu81
Beitragsersteller

Das hab ich auch schon überlegt, aber er sitzt zu weit weg. Ich will ihn auch nicht noch mehr verängstigen.

harrybanks  28.05.2010, 13:57

Ich würde nichts mit dem Stock versuchen. Die sind ganz weich.

Versuche mal ein paar Brocken Katzenfutter (Nassfutter). Fressen tun die Igel das gerne, nur ob er dadurch dauerhaft unter der Treppe verschwindet??

lilalu81
Beitragsersteller

Das versuch ich jetzt mal, allerdings mit Hundefutter.

Katzenfutter oder Hundefutter lieben sie.