Kann man einen Kühlschrank allein die Treppe hochtragen?

8 Antworten

Wieviele Stufen sind es denn? Wie alt und wie stark bist Du denn? 30 kg ist kein "Pappenstiel". Schnell hat man es im Rücken. Vielleicht kannst Du aber gemeinsam mit dem Anlieferer den Kühlschrank ins Erdgeschoss tragen? Gib ihm 5,--€ und es passt!

natürlich geht das

dein beschriebenes Verfahren ist nur denkbar schlecht

kipp ihn doch, dann hast du 7 oder 8 Stufen überwunden

oder den Vorschlag von Abuterfas der ist sinnvoll

mlcp1
Beitragsersteller

Das würde sicher schneller gehen.

Das Gewicht stellt kaum ein Problem dar. (30Kg sind kaum 2 Eimer Farbe). Aber den Kühlschrank anzuheben oder zu tragen ist sehr umständlich, da das Paket groß und Glatt ist. Wenn man 2 Gurte / Stricke / Seile hat, kann man diese herum Wickeln. (So das man oben 2 „Griffe“ hat). Man selbst geht zuerst auf die Treppe, kippt den Kühlschrank zu sich und zieht ihn, an den Seilen, langsam Stufe für Stufe nach oben.

Das ist zu schaffen aber eine Sackkarre würde hilfreich sein.Vielleicht hat im Haus jemand so ein Gerät.

mlcp1
Beitragsersteller

Sackkarre könnte ich ausleihen, aber macht das auf der Treppe Sinn???

Peter501  28.11.2015, 21:33
@mlcp1

Ich habe so meinen Kühlschrank bis in die 4 Etage befördert.Ich habe den Kühlschrank auf der Karre festgebunden und los ging es.