Pomeranian/Zwergspitz Welpe Treppen hochsteigen. Gut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Hund schonmal ein paar Stufen hoch läuft, ist das nicht so dramatisch. Runter geht viel mehr Gewicht auf die Gelenke und das ist in diesem Alter gar nicht gut. Besonders, da es bei euch so viele Treppen sind und man die ja dann wohl auch mehrmals täglich rauf und runter rennt.

So oft wie möglich den Hund die Treppen hoch und runter tragen!

Dann such dir schon mal nen guten Tierarzt (vornehmlich Orthopädiesppezialist). Welpen egal welcher Rasse dürfen keine Treppen rauf und runter.

Bei Junghunden mag die eine Treppe gehen, aber auf keinen Fall die 3 weiteren.

Sicher schaft er es - bis seine kleinen weichen knochen und Gelenke hin sind.

Trag ihn - du wusstest das vorher das es nivcht gut ist

Am besten tragen, das sind zu viele Stufen!

"Mal" schadet es nicht, aber lass ihn das nich jeden Tag machen, und schon garnicht mehrmals. Die Gelenke und Knochen sind noch zu weich.

Wenn du dir aber so sehr sorgen machst kannst du Luposan zufüttern, aber bitte die Pellets. Dann ist das ab und an Treppen steigen kein Problem.