Igel und Elektrozaun

6 Antworten

wenn dadurch tiere sterben, ist es verboten! sag das der abwehrzaun wider weggenommenweren soll ansonsten rufst du mal in der polizei bzw. tierschutzverein an!

ja beim ordnungsamt anrufen

das geht zuweit

am besten machst du noch ein oder 2 fotos von den toten igel

BinDoof  27.05.2011, 23:33

genau, beweise gleich sichern und dann zum ordnungsamt

ohnehoffnung  27.05.2011, 23:37
@BinDoof

beweise sichern kann nur polizei und co.

ich fachte da mehr an nachbarschaftsstreit

und nacher kümmert sich niemand drum weil man glaubt da ziffen sich 2 und man will andere mit rein ziehen

Wenn du dem Knacken nachgehst, wirst du sehen, dass an diesen Stellen Funken überspringen (zu Gras, Zweigen etc.). Nimm eine Heckenschere und beseitige diese Kurzschlüsse, dann hört das Knacken auf (oder bitte den Nachbarn, das zu tun, denn es ist in seinem Interesse. Zuviele Kurzschlüsse machen den Zaun nämlich unwirksam). Diese Elektrozäune sind eigentlich für größere Tiere (Schafe, Rinder) gedacht. Wenn sich tatsächlich kleine Tiere darin verfangen und zu Tode kommen, muss der Zaun entfernt bzw. die Spannung reduziert werden (was meistens kaum möglich ist).

Ja, du solltest da aktiv werden!

Ordnungsamt informieren,wenn das nicht hilft sabotieren.

Erstatte Anzeige. Wenn da tote Igel rumliegen ist da zu viel Strom drauf.