Igel anlocken (Leckerbissen) aber keine anderen Tiere (Ratten)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Garten so gestalten, dass der Igel Unterrschlupfmöglichkeiten findet. Also Laub mal als Haufen liegen lassen, ne Steinmauer mit Höhlungen anlegen. Mit Essen allein wird es nicht funktionieren, Igelleckerli (wie Katzenfutter, Eier u.ä) lockthalt auch andere Tiere an.

Schwierig! Wo Igel sind sind auch Mäuse und uU Ratten etc. Wenn der Igel nur nachts oder spät am Abend kommt,wenn es still ist,müßtest Du schon selber warten bis er kommt und wieder weg ist. Ein Schild kannst Du schlecht aufstellen,daß das Futter nur für den Igel ist!

nini97
Beitragsersteller

Ich stelle auch ein Schild auf - nee Spaß, Dein Humor ist gut - grins -

Wir haben immer so kleine trockene Stückchen katzenfutter genommen. Igel habens gefressen, ratten wurden nicht gesehen.