Identitätskrise?

1 Antwort

Ich google es jetzt nicht, sondern schreibe nur aus meiner Sichtweise.

Wir haben ja immer eine bestimmte Identität (Wie wir uns sehen / einschätzen. Wie wir über uns denken / was wir für wichtig und richtig halten. Welche Personen wir für wertvoll / verachtenswert halten. Wie wir über unser Umwelt und die Gesellschaft etc. denken).

Nun, und dann treten Ereignisse ein, die mit diesem Selbstbild nicht in Einklang zu bringen sind. Und dann können wir in eine Krise über unsere Identität geraten und müssen ev. unser Selbstbild revidieren.