Wo ist in diesem Gedicht die Identitätskrise des lyrischen Ichs?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das Gedicht auch nicht einfach zu verstehen :)

Aber ich versuche dir mal ein paar Hinweise zu geben, die mir so aufgefallen sind: Schon in der ersten Zeile ist die Identitätskrise da, das lyrische Ich fragt sich da ja nach der eigenen Identität: "Wer wäre ich, wenn ich wirklich wäre?"

Es ist sich vielleicht auch nicht sicher, welchen Glauben es haben soll (Z. 3) und überlegt, ob es ein Fahrer für Fernreisen wäre, d.h. vielleicht will es ganz weit weg gehen, um seine Identität herauszufinden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.