Ideen zur Gestaltung des Ziegengeheges?

1 Antwort

Auf das Metalldach würde ich sie auch nicht unbedingt lassen. Wenn man allerdings z.B. auf die Metallplatten sogenannte Bautenschutzmatten (so etwas:https://www.bauhaus.info/baufolien/bautenschutzmatte-2300x1150x8mm/p/20696179) anbringt, ist es möglich das sie aufs Dach können ohne Gefahr abzurutschen.
Mit Europaletten und Baumstämmen kann man mit etwas Phantasie ganz gut einen vielseitigen "Parcours" bauen. Wenn Baumstämme nicht zu bekommen, oder zu schwer sind, dürften es auch dicke Gerüstdielen tun.Es wird auch oft Erdaushub oder Bauschutt abgegeben mit dem man Hügel aufschütten kann

Wandkosmetiker  21.08.2017, 19:30

Dann würde ich es ganz aussparen. Ich glaube auf Wellblech brechen sich sogar Ziegen die Haxen. Vor allem wenn es nass, oder im Winter sogar gefroren ist.

AnonymTiger
Beitragsersteller
@Wandkosmetiker

Ja, dann lass ich das. Wellblech ist es nicht, aber irgendetwas ähnliches.

AnonymTiger
Beitragsersteller

Stimmt, Europaletten sind eine gute Idee! Damit kann ich meiner Kreativität ja ganz freien Lauf lassen XD Das mit der Bauschutzmatte wird schwer, denn das Dach ist irgendwie gewellt.