Ideen Zimmer Teenager?

1 Antwort

Kommt ganz auf deinen Stil und deine Vorstellung von "gemütlich" an.

Was du beachten solltest:

  • helle Farben lassen den Raum größer und freundlicher erscheinen als dunkle Farben.
  • mische nicht zu viele Farben durcheinander, sondern halte die an 2 oder 3 Hauptfarbtöne
  • Teppich ist eine gute Schalldämmung und sorgt für ein wohnlicheres Laufen (ob komplett ausgelegt oder nur punktuell ist dir dabei überlassen)
  • Bei einem so kleinen Raum würde ich eine Kombi aus Bett und Sofa vorschlagen.
  • Mit Beleuchtung kann man viel raus holen. Ich finde zum Beispiel indirekte Beleuchtung an Fuß- und Deckenleisten sehr schön. Vielleicht ist das auch was für dich.
  • Achte auf viel Stauraum, ohne das es zu voll gestellt aussieht.
  • Baue dir nicht zu viele "Staubfänger" wie Deko ein damit du nicht so viel putzen musst, aber dennoch so viel, das es individuell aussieht