wie Zimmer gemütlich und schön einrichten?
Hallo :))
Ich habe eine Frage und zwar bin ich gerade mein Zimmer am umdekorieren und verändern. Ich möchte so eine Art wie ein Hippie-Zimmer mit vielen Pflanzen und Tücher, Traumfänger, Anhängern usw. Habt Ihr etwas was umbedingt nicht in meinem Zimmer fehlen darf oder was auch noch schön aussehen würde?
Ich möchte mich einfach wohl fühlen und es soll gemütlich sein. Und am besten nichts aus Plastik.
Freu mich auf eure Antworten :)
5 Antworten
Ich war in dieser Zeit groß geworden und weis noch die meisten Zimmer hatten große Sitzkissen und bunte Wandteppiche bezw. Tücher. Über den kleinen bunten Tischlampen hingen bunte Tücher, vorallen war viel selbst gehäkelt und ziemlich bunt.
Räucherstäbchen dürfen natürlich auch nicht vergessen werden.
Das fehlte fast in keinen Zimmer:
Peace & Love

Geschmack sollte nicht fehlen und eins ist mal sicher: bei Deko sollte das Auge nicht überfordert werden, Deko wirkt nur, wenn sie gezielt eingesetzt wird und nicht wie reingeworfen aussieht
mein Rat: gestalte nur eine Ecke deines Zimmers bunt, dann wirkt es auch nicht unruhig
du kannst mit Tapeten arbeiten, mit alten Möbeln, alten Stehlampen, kleinen Teppichen, Decken, Kissen, ....
Was der/die Eine als "gemütlich" ansieht, mag den/die Andere motivieren, das Zimmer schreiend zu verlassen.
Solche Fragen führen bestenfalls dazu, das zu wählen, was man ohnehin wollte - und sind damit sinnlos.
man kann sich ja inspirieren lassen, desshalb finde ich die frage nicht sinnlos!
Ein Flokatiteppich gehört da eigentlich rein. Aber ob es so etwas noch gibt?
Ein Wandbehang aus Makramee, den Du selbst machen kannst.
Giwalato