Ideen im Wald bauen?

3 Antworten

Sät doch zwischen den Bäumen, da wo es möglich ist, eine naturbelassene Wiese aus und pflanzt noch ein paar schöne Büsche.

Bild zum Beitrag

Zeitschrift, : Schrot und Korn Ausgabe April 2019 (Kostenlos in Naturkostläden/Reformhäusern)

--------------------------------

Hier sind auch Saatvorschläge,:

https://www.gutefrage.net/frage/ideen-fuer-gruenes-klassenzimmer-ag-gesucht

 - (Natur, bauen, Holz)  - (Natur, bauen, Holz)  - (Natur, bauen, Holz)  - (Natur, bauen, Holz)

Nibsoo
Beitragsersteller

Dankeschön, das ist auch eine gute Idee

Ein Gebäude in Form eines Schiffes?
Dann habt ihr auch etwas fürs Auge. :-)

Nibsoo
Beitragsersteller

Dankeschön für die Idee ist jedoch wahrscheinlich schwer umsetzbar :)

im Wald gelten eine Reihe Vorschriften: Baurecht (letztlich nix erlaubt!), Waldrecht (freies Betretungsrecht), Jagdrecht, Naturschutzrecht...

... und nicht zuletzt die Verkehrssicherungspflicht: ausgenommen sind nämlich nur waldtypische Gefahren, nicht solche, die von maroden Anlagen ausgehen, v. a. wenn da jemand anders raufklettert und runterfällt oder so...

= also Vorsicht!! - baut das Baumhaus im Wald ab und eher bei Euch am Hof auf...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nibsoo
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich werde mich nocheinmal ganz genau informieren