Ideen für Weihnachtsprojekt (Schule)

4 Antworten

Versucht doch die Herbergssuche auf modern umzuschreiben.Dann habt Ihr den Übergang zu den Schülern und Schülerinnen mit der Frage: Würdet Ihr Fremde aufnehmen?

Was ist LER? Mir würde spontan eine Präsentation einfallen, bei dem man zeigt, wie sich Weihnachten im Wandel der Zeiten geändert hat. Und wie das in anderen Ländern gefeiert wird. Dazu die witzigsten Rituale die ihr finden könnt.

Oder ihr schmückt einen Weihnachtsbaum nach einem bestimmten Thema... für Arme, für Naturfreunde, für Kinder, für Snops, japanisch, amerikanisch, australisch.... wobei ihr bei Australien vermutlich keine Fichte nehmen solltet, sondern wohl eher eine Palme grins

Oder ihr überlegt Euch, wie die Weihnachtsgeschichte in der heutigen Zeit ablaufen würde... also nicht die mit den Weihnachtsgeistern, sondern die mit dem Jesus Baby

Pferdetante2012  28.11.2013, 11:29

LER= Lebensgestaltung Ethik Religionskunde´ ein schönes Fach. glaube aber nur in BB und B. :)

Z.B. Bräuche zur Weihnachtszeit erörtern. Lieder und Gedichte vortragen. Spielzeug und dergl. für bedürftige Kinder sammeln. Kleine Weihnachtsgestecke basteln u.v.m.

Weihnachtsmarkt gestalten -------> Geschenke selber basteln !