Ideen für Übergangszeit?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Übergangszeit würde ich auf jeden Fall nutzen, um Kraft aufzutanken für den langen Winter, ich würde mir etwas Gutes gönnen, ins Schwimmbad gehen ins Thermalbad, mit dem Fahrrad fahren, oder Sehenswürdigkeiten besuchen, lange Spaziergänge machen.

Wenn das Wetter mal nicht so gut ist, würde ich mich zu Hause beschäftigen, und schon mal durchschauen, was an Garderobe für den Winter noch brauchbar ist, oder Arbeiten erledigen, wie Papierkram, der schon lange aufgeschoben ist, und zudem man eigentlich keine Lust hat.

Priorität hätte aber für mich, dass ich die Zeit nutze, um es mir auch gut gehen zu lassen.

Ich hoffe, dass du das auch tust und die Zeit genießen kannst.

Alles Gute für dich.

DianaValesko  15.08.2024, 18:16

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich

ich glaube, da gibt es gar nicht so viele Möglichkeiten. Ich würde mich einfach auf gut Glück bei mehreren Minijobs bewerben. dann hast du über die Tage etwas zu tun plus auch noch etwas Abwechslung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kiwibusch123
Beitragsersteller

an sich ja aber das lohnt sich für mich momentan nicht da ich immer zwischendurch kurze Phasen weg bin und es wenn dann eh nur für 2 Wochen wäre

Gibt es irgendwas, das du schon lange aufschiebst? Kleiderschrank ausmisten, irgendetwas Sperriges aus dem Keller zum Wertstoffhof bringen, Wände neu streichen, ...? So Aufgaben eben, die nicht dringend erledigt werden müssen und man sie daher gerne mal länger liegen lässt

Andernfalls überleg dir mal, ob du einen Minijob machen willst. Besonders Stadtstrand sucht im Sommer fast immer Bedienungen, in Shishabars und Clubs ist auch oft was frei. Wenn du nichts zu tun hast, kannst du für die unter der Woche arbeiten, weil viele machen nebenbei noch einen Nebenjob und wollen dann eben lieber am Wochenende arbeiten während du die ganzen Schichten unter der Woche absahnen kannst

Das ist eine ideale Voraussetzung für eine Reise. Du könntest ans Mittelmeer radeln, mit dem 9€ Ticket nach Emden fahren und in Borkum über den Strand spazieren oder einen Wochenendtripp nach Köln oder in die Alpen unternehmen.

Man kann spontan bei der Tafel aushelfen, denn die suchen immer Unterstützung. Aug die Idee die Garage deiner Eltern aufzuräumen und Fenster zu putzen bist du wohl schon gekommen.

Hast du schon mal einen 20 stündigen Ersthelfer-Kurs gemacht?

Du kannst deine Wohnung komplett von links auf rechts drehen, sauber machen und dann das was du WIRKLICH brauchst, wieder einräumen.