Ideen für Spaß-Klassenfoto?
Hallo,
Ich bin jetzt in meinem letzten Schuljahr (12.Schulstufe) und nächste Woche ist bei uns der Fototag. In der Abschlussklasse gibt es da dann immer zusätzlich zum normalen Klassenfoto noch ein Spaßfoto und meine Klasse hat bis jetzt noch keine gute Idee gefunden. Es sollte ein lustiges Thema sein, das auch leicht umsetzbar ist (haben weniger als eine Woche Zeit). Im letzten Jahr haben zB in einer Klasse alle ihre Pyjamas angezogen und ein Plakat mit der Aufschrift "Die Matura (Abitur) schaffen wir im Schlaf", sowas ähnliches könnten wir uns vorstellen, wollen aber keine Nachmacher sein :P. Wäre also toll wenn hier jemand etwas vorschlagen könnte.
Danke schonmal im vorhinein :)
4 Antworten
Wir haben damals das Foto aus der fünften Klasse nachgestellt; jeder stand möglichst genau an der gleichen Stelle, wo er 9 Jahre zuvor gestanden hatte. In unserer Abizeitung dann beide Fotos (also das alte und das aktuelle) nebeneinander abgedruckt.
Legt euch alle auf den Boden / Wiese und schreibt mit Wörtern oder Buchstaben einen netten Satz und knipst das Bild von oben. Dabei zieht jeder das an, was er will (nicht so im Anzug, sondern das was seine Persönlichkeit ausdrückt ;).)
Oder schreibt was in den Boden / im Stehen als Personen
http://img.fotocommunity.com/buchstaben-mal-ganz-sportlich-8e1262b0-061d-4b39-8d99-5ff0025be7b7.jpg?height=500
Oder einfach irgendein Motto, was zur Aktualität passt.
Ihr könnt alle euren Klassenlehrer hochheben mit einem Plakat: "Das stemmen wir auch noch!"
Als Motto: "Wir sind so cool (ggf. anderes Wort einsetzen) - wir brauchen kein Motto." Und das dann irgendwie darstellen.