Ideen für Linux/Windows Server?

5 Antworten

Hallo,

wie wäre es mit einem Exchange Mailserver?

Da kannst du Aufgaben, Kalendereinträge, Termine Kontakte usw verknüpfen lassen, Mailkonten Synchronisieren.

Usw.

Das wäre doch was oder nicht?=)

Grüße,

iMPerFekTioN

Falkofreak
Beitragsersteller

Klingt gut, danke :)

Webserver, DNS-Server, DHCP-Server, SNMP-Server, VPN-Server, usw...

Je nach unternehmen könntest du einen Git-Server machen, wenn du oder das Unternehmen das brauchen kann.

Machst du das Praktikum bei einem Unternehmen? Vielleicht dann etwas nützliches, wie n OwnCloud?

Falkofreak
Beitragsersteller

Ja könnte man so sagen. haben auf jeden Fall viel mit Servern und Netzwerken zu tun.

ChrizZly2030  02.03.2016, 12:21
@Falkofreak

Dann kannst du ja für Firmeninterne Zwecke ne Owncloud einrichten. Oder wenn dort Programmiert wird vllt n subversion. Und sonst vllt. n Server, den das Unternehmen auch so hat. Ist es ne Vermietung für Gameserver, dann n Gameserver aufsetzen. usw.

Instalier einen Apachie Web Server oder gleich xampp da haste mysql und das alles was man so brauch bei mercury kannste dann emails senden uns so ...