FTP server als netzlaufwerk?
Hallo, ich habe einen FTP Server den ich als Laufwerk in Windows integrieren will. (nur für kleine Dateien)
Hat da jemand eine Idee wie ich das machen kann? Brauche halt auch einen Laufwerksbuchstaben dafür da ich die sonst nicht aufmachen kann...
2 Antworten
da hilft der gute alte Internet-"Trick" namens Suchmaschine und für Dich hab ich sie bemüht, sofern Deine kaputt sein sollte
Ja Mensch, dann lies doch auch.
Er soll was bezahlen für diverse Programme und vorher noch selbst googlen?
Also dass kannst du nicht erwarten....
Ironiemodus mal deaktiviert:
Schon klasse immer, das es zuviel ist sich mal in Google etwas schlau zu machen, aber dann User "angemault" werden, wenn man nicht alles gleich auf dem Silbertablett präsentiert oder die Antwort nicht die ist, die "gewünscht" wird.....
Und bei solchen "netten" Zeitgenossen hat man natürlich auch richtig Lust weiterzuhelfen, aber sicher doch....
dann mußt es halt mit einem der diversen Tools versuchen, die sich das auf die Fahne geschrieben haben
Windows: (S)FTP-Server als Netzlaufwerk (mit Laufwerksbuchstaben) (webdeasy.de)
Hab ich ja auch schon gesucht, aber die kosten alle was oder haben nicht die funktion die ich will.
natürlich kosten die was. "Umsonst ist der Tod und der kost das Leben" sagte schon meine Oma
Den Spruch habe ich übrigens lange nicht mehr gehört...
Hat irgendwie was.... auf jeden Fall ist es Tatsache :)
@ MichaelSAL74 Das Programm was du suchts, heißt RaiDrive ... kostet grundsätzlich nix mit den Grundfunktionen (r/w paar Clouds und WebDAV, SFTP, FTP). Bis zu Version 2023.9.190 auch komplett werbefrei ohne störende (aber erträgliche) PopUps. Die alte version gibts noch hier runterzuladen:
https://www.filehorse.com/download-raidrive/88365/download/
Einfach den FTP Server als Netzlaufwerk in Windows einbinden
Im explorer rechtsklick auf "deinen PC" und dann Netzlaufwerk einbinden.
Lesen und vllt auch wissen wäre super - da gibts dann keinen bichstaben
Lesen wäre dafür auch Hilfreich, ich brauche einen Laufwerksbuchstaben und den bekomme ich so nicht