Ideen für Geocache Rätsel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm eine Laminierfolie und beschrifte sie mit UV-Stift - gut trocknen lassen. Dann einfach leer laminieren.

Für Rätsel gibt es viele Möglichkeiten. Du kannst auch für unterwegs Stages mit Fragen basteln und dort nach dem "multiple choice" Verfahren Werte angeben. Das habe ich bei einem meiner Multis gemacht. Es gibt immer 3 Antworten und hinter jeder steht in Klammern ein Wert, der die Koordinaten ergänzt. Richtiger Wert=richtige Koordinaten. Die Fragen sind so gestaltet, dass man sie mit durchschnittlichem Allgemeinwissen beantworten kann. Ich verwende zum Teil auch Scherzfragen oder "um die Ecke gedacht oder einen Rebus.

Ich habe auch mal einen Mystery gesucht, bei dem man die Startkoordinaten aus dem Telefonbuch suchen musste. Auch Gesangbücher kamen schon zum Einsatz.

Guck dir mal diesen Multi-Geocache an, da stecken ganz viele gute Ideen drin. Vielleicht kannst du ja die eine oder andere benutzen ;-)

Also Rätsel die vor Ort gelöst werden müssen? Naja, der gute alte Zauberwürfel wird gerne genommen oder ein Himmel-und Hölle musste schon mal zusammengebastelt werden, dann fällt mir noch ein Tangram ein.Schaut doch mal was bei anderen Mysteries gemacht werden musste.Aber klaut nicht die Ideen von Cachern in eurem Umkreis, dass fällt dann auf.Wir hatten z.B auch schon mal Koordinaten die auf einem Stein standen, der in Fluss versenkt war. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt aber am meisten Spaß macht es, wenn man die eigene Idee umsetzt.

Schlappentiger  17.04.2014, 09:33

Wobei der Zauberwürfel leider von den "nach mir die Sintflut Cachern" zerlegt wird, wenn sie zu doof zum Lösen sind. ;-)

Fluemchen  17.04.2014, 09:47
@Schlappentiger

Stimmt, aber vor denen ist sowieso gar nichts sicher. Ich habe ja schon vor langem festgestellt:Dort wo die meisten Suchspuren sind ist der Cache mit Sicherheit nicht!

Gib mal bei youtube geocaches oder geocache ideas ein. Da kommen total tolle Sachen!!