Ideen für einen Minijob neben der Ausbildung?
Hallo zusammen,
ich mache derzeit meine schulische Ausbildung und möchte einen Minijob anfangen.
Ich bin für jede ausgefallene Idee dankbar !
Hatte auch mal an Tätigkeiten im Altenheim oder Bibliothek gedacht. Kennt sich jemand damit aus?
Am liebsten würde ich dennoch mit Kindern in meinem Minijob zusammen arbeiten.
Wie kommt man am besten an einen Job, um mit Kindern zu interagieren?
zu wissen, dass ich volljährig bin, ist eine glaube ich wichtige Info.
Ich danke schonmal im Voraus !
4 Antworten
Hallo,
wie wäre es mit babysitten?
Du könntest einen Aushang schreiben und in örtlichen Kindergärten/Krippen fragen, ob du diesen aufhängen darfst.
Eine weitere Möglichkeit wäre auf Internetplattformen, die speziell für das Babysitten ausgerichtet sind, ein Profil zu erstellen.
Eine App nicht, aber Internetseiten, wo man sich als Babysitter kostenlos anmelden kann:
Auf die schnelle fällt mir da auch nur Babysitter ein. Mach doch eine Anzeige bei Kleinanzeigen, beschreibe dich da wie und warum die gerne auf die Kids aufpassen möchtest und welche Erfahrungen du schon hast.
Hallo!
Babysitting, in einem Edeka anfangen zu arbeiten oder in einer Esisdiele aushelfen.
LG
babysittung war mir bereits in den Kopf gekommen, aber wie gehe am besten vor?
Vielleicht kennst du Leute, die Babys oder kleine Klinder haben und da kannst nachfragen, ob du auf sie aufpassen kannst und dann kannst du alles besprechen.
oder du hängst Zettel aus
Nachhilfe. Musikunterricht. Rettungsschwimmer. Mitarbeiter im Freizeitpark. Verkäufer im Spielwarenladen oder der Kinderabteilung eines Kaufhauses (samstags). Eisverkäufer.
...
Gibt es eine spezielle App, die du mir empfehlen könntest?