Ideen für eine Geschichte zum Darstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, du könntest was aus der klassischen Literatur nehmen. Bei Garten würde mir spontan 'der geheime Garten' einfallen.

Geschichte schreiben kann ich persönlich relativ gut... die sind allerdings leider etwas überdramatisch... in welche Richtung wolltest du denn mit der Geschichte gehen oder hast du da irgendeine konkrete Idee?

Chrissiswelt
Beitragsersteller

Es sollte eine ziemlich kurze und ,,einfach" Geschichte sein. Jedoch keine, die es schon gibt.

BeviBaby  31.03.2019, 14:25
@Chrissiswelt

Soll ich dir dabei vielleicht ein bisschen helfen? Können wir auch über PN machen, wenn du möchtest

Hei, Chrissiswelt: Der Ausbruch des deutsch-französischen Krieges 1870 /71. Bekanntlich hatte der französische Botschafter den preußischen König bei seiner Kur in Bad Ems aufgelauert. (Dies ist die Szene, die du im Schuhkarton darstellst: Kurpark, König, Botschafter) Der Botschafter wollte den König überreden, dass das Haus Hohenzollern auf die Thronübernahme in Spanien verzichten sollte. Bismarck bastelte aus der Unterredung bekanntlich die Emser Depesche - - - und dann donnerten bald die Kanonen, woll? Viel Erfolg! Grüße!