Ideen für eine FF zur Rumtreiberzeit?

3 Antworten

Auch wenn du es nicht hören willst, aber "Deine Geschichte, du musst eigene Antworten haben!" trifft hier schon zu. Zum einen wäre es Ideenklau, wenn du von einer anderen Person einfach die Idee übernimmst, obwohl ich sagen würde, wenn man dir hier eine Idee schreibt, gibt man dir automatisch die Erlaubnis diese auch zu nutzen, aber vor allem weil du die Geschichte am Ende schreiben musst. Niemand kann dir die Ideenfindung beim Schreibprozess abnehmen, so wie dir niemand die Entwicklung der Charaktere abnehmen kann. Wenn du dafür nicht kreativ genug bist dir die Hauptstory der Geschichte auszudenken, wirst du es auch nicht schaffen die einzelnen Kapitel um die Story auszarbeiten.

Mein Tipp an dich: Wenn du eine Schreibblockade hast, dann geh mal raus und schalte ab. Ein wenig Abstand bringt oft wieder ein Haufen neuer Ideen. Außerdem solltest du echt Abstand von "die Neue" in Hogwarts nehmen, in die sich Sirius Black Hals über Kopf verliebt. Solche Storys gibt es zu tausenden. Suche dir einen neuen Jungen, der nicht unbedingt ein Rumtreiber sein muss. Wenn du willst, dass deine Story gelesen wird, solltest du nicht noch einmal die Story schreiben, die es schon tausend Mal im Internet gibt.

Wen wir mit ner idee daher kommen ist es schlichtweg ideenklau. Da musste schon selbst nachdenken.

Ich habe immer mal wieder Ideen. Was genau willst du denn? Das wir dir deine Geschichte entwickeln? Du musst du schon selber machen - wir können dabei unterstützen, aber die Grundideen sind schon deine Sache.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

Ginngalel
Beitragsersteller

Vielen, vielen Dank...

guitschee  01.03.2019, 14:25
@Ginngalel

Ich biete dir gerne meine Hilfe an, aber ich kann dir nur helfen und nicht die Arbeit für dich machen - sonst würde ich eine Fanfiction darüber schreiben und nicht du.

guitschee  01.03.2019, 14:31
@guitschee

Du willst ja offensichtlich eine Sirius - OC-Lovestory haben. So, dann denkst du dir zuerst deine OC aus - dabei fängt man mit den Basics an - wie alt soll sie sein (jünger,älter, gleichalt zu Sirius?), wie soll sie aussehen? heißen, welchen Charakter hat sie, wo verbringt sie ihr leben (geht sie nach Hogwarts, oder überhaupt nicht - dann muss man wissen, was sie stattdessen macht und wo die beiden sich treffen) - so dann arrangiert man ein Treffen zwischen beiden Charakteren, das kann zufällig sein, dass kann so sein, dass sie schon immer da war, aber Sirius nicht aufgefallen (dann muss man einen Grund finden, warum Sirius sie dann plötzlich interessant findet) ist, so - von dieser konkreten Szene aus, kann man die Story dann weiter schreiben.

So die Ideen wie gesagt, müssen deine sein - ich bin aber gerne bereit dir zu helfen, wenn du Schwierigkeiten damit hast.

Ginngalel
Beitragsersteller

Schon okay...

guitschee  01.03.2019, 15:13
@Ginngalel

Was denn nun, willst du nun Hilfe beim Schreiben einer Story oder willst du eine fertige lesen? Davon gibt es sicherlich einige auffindbar im Internet.