Ideen für eine Diskussion über PTBS?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wie würdet ihr jemandem helfen, wenn ihr Anzeichen von PTBS oder ähnlichem bemerkt?
  • Wüsstest ihr, im Falle, dass es euch psychisch nicht mehr gut ginge, wie und wo ihr Hilfe bekommt?

Fände ich zumindest nachhaltige Themen, die man diskutieren könnte.

Sollte man auch bei bei Mobbing man eine PTBS diagnostizieren dürfen?

->Hintergrund: Opfer von Mobbing zeigen oft die gleichen Symptome wie bei einer PTBS, allerdings darf das nicht diagnostiziert werden solange kein Schocktrauma besteht.

Sollten die langjährigen Therapien von der Allgemeinbevölkerung bezahlt werden, sollten die Betroffenen selber dafür aufkommen, oder sollten die Traumaverantwortlichen dafür bezahlen?

Sollten Menschen, die wegen der PTBS auf die schiefe Bahn geraten und dann Straftaten begehen ins normale Gefängnis?

Sollten Menschen, die aufgrund ihrer PTBS stark selbstdestruktive Verhaltensweisen aufweisen ein gesetzlicher Betreuer oder eine Therapie aufgezwungen werden dürfen?

Was kann man tun, wenn ein Angehöriger PTBS hat?

Was sollte man tun, wenn jemand einen Flashback hat?

Kann man jemanden den man gerne hat auch unbeabsichtigt Traumatas zufügen?