Spannende Diskussionsrunde. Ideen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spielt das ganze doch als Rollenspiel vor, kommt halt auf das Thema an, aber Ihr könnt dann richtig gut debatieren und die jeweiligen Seiten vertreten.

Nenn doch Beispiele und veranlasse deine Mitschüler dazu sich in die betroffenen ( hoffentlich fiktiven Beispiel-Personen) hineinzuversetzten. Dann sollen sie mal nicht urteilen, sondern wenigstens gedanklich handeln. Das bringt Abwechslung in das Thema Diskussion :)

Elbphilharmonie z.B.

Wie wärs mit Glaube an Gott oder eine Höhere Macht...Weltreligionen...Glaube vs. Wissenschaft !!!

  • rechtfertigt jeder zweck die mittel? also damit meine ich die androhung von folter um straftaten zu verhindern