Ideen für ein großes Java-Projekt?

5 Antworten

Was schwieriges mhm... Kennst du "integer linear programming" ? Lös das Mal in polinominaler Laufzeit..

Abgesehen davon...

Schach-Computer oder andere simple "AI"

Chat-Bot z.B

Windows-Taskmanager 2.0

Börsenkurs-Rechner in O(N)

Suche nach einem regulären Ausdruck in einem Text

File Host Server mit RSA Verschlüsselung, Profilen und Chat.

Stundenplanverwaltungssoftware für deine schule, welche Räume, Ansprüche usw usf auswertet und damit möglichst effizient Räume verteilt, so dass die Kriterien erfüllt sind.

Server Client Implementation, welche z.b. über App und Rechner funktioniert (könnte dann einen Stundenplan verwalten oder die Börsenkurse oder ein Navi)

Gibt viel. Gib uns doch konkrete Informationen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere beides.
JavaProgrammer
Fragesteller

Vielen Dank für die vielen Ideen :)

Die paar Sachen zu verbinden:

Neural-Netze

Bilder-Erkennung

Clustertheorie

Das alles zusammen um an Satellitenfotos ungewöhnliche Konstellationen zu erkennen.

Es heißt aber viel Arbeit, aber auch viel Spass.

JavaProgrammer
Fragesteller

Vielen Dank für die Ideen!

iwolmis  15.04.2018, 10:37
@JavaProgrammer

Die Idee fasziniert mich. Vllt mache ich das auch, aber nicht nur in JAVA, dazu kommt noch C, C++ und LISP. Suche derzeit nach brauchbaren Bibliotheken. Und noch nach gute Literatur.

Ne idee wäre auch n kleines chatforum mit Accounts und so, da lernst du auch wie man in Java mit datenbanken arbeitet und musst nen server programmieren ^^. Hab auch mal sowas ähnliches gemacht, dauert ne Weile um sich da reinzufitzen xD

JavaProgrammer
Fragesteller

Naja, Datenbanken sind auch nichts Neues für mich und ich bin zu Hause gerade sogar an der Entwicklung eines eigenen Messengers (Android) - also ein richtiger, mit Verschlüsselung etc. Das wollte ich eher aus der Schule heraushalten.

Mach doch ein Spiel ohne externe Gameengine
Ich programmiere zurzeit PacMan das dauert seine Zeit

JavaProgrammer
Fragesteller

Ich sag mal so, klassische 2D-Spiele habe ich schon entwickelt. Mit PacMan wäre ich ohne Engine wahrscheinlich nach einem Monat (also nur in der Schule) fertig.

ysz0507  13.04.2018, 08:08

Dann mach doch ein aufwendigeres Spiel mit Story also z.Bsp dass du eine Map hast in der du dann Rätsel lösen musst oder so

Minecraft 2

JavaProgrammer
Fragesteller

Dazu müsste ich erst einmal das Spiel verstehen, ich spiele generell gar nicht auf dem PC. Ich glaube, als ich das mal ausprobiert habe, habe ich verloren.

Seliba  13.04.2018, 07:33

Man kann nicht verlieren...

JavaProgrammer
Fragesteller
@Seliba

Kann man nicht nachts von Zombies getötet werden? Zumindest habe ich das so in Erinnerung.

Seliba  14.04.2018, 15:11
@JavaProgrammer

Ja, aber dann verliert man nicht, sondern entsteht in der selben Welt neu.