Java Projekt Idee?

8 Antworten

Ein Erinnerungsprogramm: du kannst Termine mit Uhrzeit eintragen und dann bekommst du zu dieser Uhrzeit (oder 10 min vorher oder so) eine Erinnerung (beispielsweise durch die windows notifications oder per mail)

BananaHawana
Fragesteller

Erinnerung per mail ist interessant. Danke

Meine Ideen sind folgende:

  1. Alle Aufgaben von JavaKara lösen
  2. Chat mit Datenbank entwickeln
  3. E-Mail-Programm (mit Datenbank) mit Kalender inkl. Termin-Planer erstellen
  4. Dynamische Listen selbst implementieren
  5. Sortier-Algorithmen implementieren (v.a. Mergesort, Quicksort, etc. wird spannend)
  6. Kürzeste-Wege-Algorithmen implementieren
  7. Suchalgorithmen implementieren
  8. Grafischen Taschenrechner mit integriertem Infix-Evaluator (Graphen zeichnen; Schnittpunkte, Nullstellen, etc. grafisch berechnen, uvm.) erstellen
  9. Dich mit Artificial Intelligence auseinandersetzen
  10. Weitere eigene Projekte umsetzen

Es gibt auch zahlreiche Opensource Projekte auf github. Vielleicht findest du dort eins, wo du mitarbeiten kannst.

BananaHawana
Fragesteller

Interessant danke

Ein Aquarium, wo man per Klicken die Fische einfügen kann z.B.

Hätte auch ein paar App-Ideen, aber das wird wohl zu komplex?

BananaHawana
Fragesteller

Die Auarium Idee gefällt mir. Danke

Taschenrechner, Kalender usw. standard desktopandwendungen sind gut zum üben

BananaHawana
Fragesteller

Ich lerne jetzt seit mitlerweile einem Jahr Java. Ich suche den nächsten Schritt der über standart Taschenrechner rausgeht. Trotzdem Danke