Idee Kurzgeschichte Reitunfall?

4 Antworten

Unfälle die ich erlebt habe:

• Pferd war gereizt bei der Pflege und das Bein wurde falsch gehalten. Ein Tritt und der Oberschenkel war gebrochen.
  • Es fuhr ein aufgemotztes Motorrad viel zu schnell vorbei, Pferd erschreckt sich und scheute, der Reiter stürzte, das Pferd preschte über den Platz und den am Boden liegenden Reiter. Das Ergebnis waren Prellungen am ganzen Körper des Reiters.
  • Im Winter rutschte das Pferd bei einem Ausflug auf einer Eisfläche aus und landete irgendwie auf dem Rücken in einem Graben. Den Reiter unter sich. Es gab zwar keine Verletzungen, aber der Schock war groß.
  • Ungepflegte, nicht überprüfte Ausrüstung, was zur Folge hatte, dass beim Gallopp die Riemen der Steigbügel rissen und der Reiter stürzte und eine Gehirnerschütterung erlitt.
  • Ein Reiter hatte dicke Winterstiefel an, hielt die Füße nicht richtig im Steigbügel und als das Pferd bockte, fiel er runter, doch ein Fuß hing fest. Der Reiter wurde über den Boden gezerrt und war danach vollkommen fertig mit den Nerven, traute sich nicht mehr hoch.
  • Beim Sprung über ein Hindernis den Halt verloren (ich weiß nicht mehr warum), der Reiter landete sehr ungüstig und von da an waren die Beine gelähmt.

Kyloundich 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 18:51

Vielen Dank, ich denke da ist etwas dabei☺️❤️

Genau das ist doch die Hauptaufgabe eines Geschichtenautors, sich die Geschichte zu überlegen. Du möchtest also von uns, dass wir für Dich Dein Hobby machen? Wenn man sein Hobby nicht machen möchte, macht man halt was anderes. Wenn ich nicht singen möchte, dann lass ich es und geh radfahren und bitte nicht andere, für mich zu singen.

Kyloundich 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 18:50

Nein, ich kenne mich einfach nicht mit dem Thema Reitunfälle aus, möchte aber trotzdem eine Geschichte schreiben, in der das vorkommt und darum habe ich um Ideen für einen Reitunfall gebeten

xJustMex  04.04.2025, 19:09

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Sie hat ja niemanden darum gebeten die Geschichte für sie zu schreiben oder nach grundsätzlichen Ideen gefragt, weil sie selbst keine hat. Es geht hier nur um einen gewissen Punkt der Geschichte, bei dem sie aktuell nicht weiterkommt und es ist vollkommen legitim dazu andere zu befragen, um sich Ideen zu holen. Einfach mal entspannt bleiben...

Florenzia09  04.04.2025, 18:53

Und was genau soll an diesem Kommentar jetzt hilfreich sein?🫨

Beim Springen vllt? Du könntest z.B. einbauen, dass sie ein Trauma von dem Unfall hat und sich das Pferd auch verletzt hat.

Kyloundich 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 18:42

Gute Idee danke🫶🏻

Hast keine Chance. Da fällt mir sofort das Kinderlied "Hoppe, Hoppe Reiter" ein. Die beste Kurzgeschichte über Reitunfälle :D Da wird beschrieben was danach passieren kann. Entweder wird man von Raben gefressen ... & fällt man in den Sumpf : Macht der Reiter plumps.