Ideen für Fantasyreittiere?

6 Antworten

1. Reittier: Kelpies sind Wasserpferde, die auch als Menschen in Erscheinung treten können. Allerdings fressen ertränken und fressen sie normalerweise Menschen, sobald die sich auf ihren Rücken setzen...

2. Reittier: ein katzenartiges Wesen, z.B. Werkatze, Wampuskatze, Cait Sith, Alp

3. vllt riesige Füchse oder Bären... Aber auch Einhörner oder Zentauren würden gut passen, finde ich. Der Peryton ist ein großer Hirsch, allerdings hat er Flügel.

Ich hoffe ich konnte dir helfen^^

1. Das erste ist ja ein amphibisches ("im Wasser und auf dem Land lebend oder sich bewegend") Tier. Also warum nicht an realen Amphibien orientieren und damit mal etwas anderes haben als Säugetiere oder Drachen?

Meine Idee wäre, evtl. ein Axolotl- oder Salamander-artiges Lebewesen zu entwerfen, nur eben in größer und mit Fantasyaspekten. Vielleicht mit zusätzlichen Gliedmaßen oder so.

2. Beim zweiten würde ich mich definitv an Raubtieren inspirieren. Ehrlich gesagt fände ich etwas wie eine Fledermaus cool, mit Klauen an den Flügeln und Füßen damit sie klettern kann und natürlich zusammen mit spitzen Zähnen zum Kämpfen. Hat etwas von einem Drachen, aber ist gleichzeitig etwas neues.

3. Das letzte kann fast alles sein. Du kannst dich ja mal (zB. im Internet oder in Büchern) umsehen, was für Waldtiere es gibt und welche du interessant findest. Dann einfach in größer und stärker denken, Flügel/Hörner/etc. hinzufügen und fertig :)

Vielleicht suchst du dir ein paar deiner Lieblingstiere raus und kombiniert sie (davon müssen ja auch nicht alle im Wald leben). Und ein zusätzliches Geweih auf dem Kopf lässt einen gleich an Hirsche o.ä. denken, die ja bekanntlich in Wäldern leben.

Irvin82  10.08.2023, 18:38

Das Überlegen hat übrigens wirklich Spaß gemacht :D

Das erste Reittier:

Eine Eidechse oder ein Molch mit den ungefähren Maßen eines Tigers und längeren sowie Säugetierähnlicheren Beinen. Das Tier kann Schwimmhäute, einen Paddelschwanz, Rückenkamm und Kopfsegel besitzen. Ich stelle es mir übrigens mit exotischen Farben vor.

Das zweite Reittier:

Ein Skorpion der auf zwei vogelähnlichen Füßen läuft und zusätzlich Scheren als Hände und kletterhilfen hat. Zudem hat er einen langen Greifschwanz mit Giftstachel.

Das dritte Reittier:

Dafür würde sogar ein übergroßer Hirsch reichen. Domnestizierte Hirsche würden mir da einfallen.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei dem ersten Reittier habe ich spontan an einen Pegasus gedacht - der könnte vielleicht alle Kriterien erfüllen, die du aufgelistet hast.

Das zweite Reittier könnte eine Art Ostkaukasischer Steinbock sein - vielleicht mit goldenen Hörnern.