was meint ihr ein 3 Jähriges Pferd zu kaufen?

10 Antworten

Erstens braucht es viel Erfahrung im Umgang mit Pferden, wenn man ein junges Pferd hat. Du brauchst in jedem Fall einen guten Trainer.

Und zweitens wäre ich sehr skeptisch, wenn mir ein dreijähriges Pferd als gut geritten angepriesen wird, dann ist es vielleicht viel zu früh angeritten worden und viel zu viel gefordert worden.

sweetyemi123
Fragesteller

sagen wir mal so es wurde angeritten und hat sehr schöne GGA

FelixFoxx  14.11.2016, 08:35
@sweetyemi123

Überleg es Dir gut und schau Dir das Pferd gut an. Neigt es dazu, hinter der Senkrechten zu laufen unter dem Reiter, dann lass die Finger davon, diese Pferde wurden meist im Hauruckverfahren ausgebildet.

Ein dreijähriger, der sehr gut angeritten ist, sollte man mit vorsicht geniesen - das würde nämlich bedeuten, das das Pferd mit 2 Jahren schon in die Ausbildung gegangen ist.

Ich habe es immer ganz gerne, wenn meine Pferde gesund sehr alt werden und reite sie deshalb erst mit 4 bis 5 Jahren an. Ein Pferd das mit 2 angeritten wurde geht in der Regel mit 10 in die Wurst.

Was bedeutet 12 Jahre Reiterfahrung? Hast du auch Erfahrung in Ausbildung eines Pferdes? Nicht jeder der Rechnen kann, kann es auch jemand anderem beibringen.

Das ist jedem selbst überlassen ob er sich das zutraut.bei einem so Jungen Pferd ist es allerdings fraglich wie gut es schon geritten sein kann,ich würde erst klären warum es verkauft wird und hinfahren und mir selbst ein Bild davon machen.Rede am besten auch mit deinem Ausbilder/Reitlehrer was er davon hält..

Auweia. Da wurde das Pferd aber missbraucht für irgendwelche Zwecke.

Wenn Du Dir schon Gedanken machst und unsicher bist, warum fasziniert es dich weiter? Diese Frage ist für Dich wichtig, wenn Du für ein Lebewesen die Verantwortung übernimmst.

Wenn Du das Pferd "retten" möchtest, weil dir sein Wesen gefällt, nehmt euch sehr viel Zeit. Spazieren und Bodenarbeit ist eine ausgezeichnete Idee!

HILFE !!!! mit 3 Jahren SEHR GUT Bgeritten - wer hat denn diees Fohlen gequält und viel zu früh gearbeitet !?! PFUI Teufel

Hände weg !!!!!!!

 du kaufst eine Zeitbombe!!! wer weiß, mit was und wie früh es schon wie verantwortungslos gearbeitet wurde !?!

UNVERANTWORTLICH

ABER SOOO MACHT MAN GELD

wenn die Macken kommen ist meist die Garantiezeit abgelaufen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.