Ideen für Paar-Kür?

4 Antworten

reiten: schaut euch mal die verschiedenen Aufgaben an im E Bereich, dann wisst ihr schonmal was da so für Anforderungen gestellt werden, ihr könnt kombinieren, dazu erfinden, etc. Oder googelt mal pas de deux und sammelt dort Ideen.

kostüm: also wenn ihr das einfach nur unaufwendig lustig machen wollt, schaut was ihr Zuhause so in der karnevalskiste habt, vlt Indianer (auch Pferd bemalen, Federn überall hin) ? Clown (komplett bunt anziehen, mähne mit bunten haargummis einfassen)? Prinzessin (pink anziehen, Krone oben auf den Helm)?

wenn ihr da etwas ehrgeiziger seid, und/oder an kostümieren echt Spaß habt:

Batman und Superman: das habe ich mal sehr gut gemacht gesehen, auch eine E Kür, superman hatte rote Bandagen, einen blauen deckenschutz (http://www.amesbichler.com/detail.asp?itemnr=030/044 so wie hier, nur farbig) und rote schabracke. Blaue Reithose, blaues t Shirt, und ein großes rotes Cape was mit am Schweif festgemacht wurde, also es wehte ständig genau über der Kruppe.

Batman hatte gelbe Bandagen und schabracke, schwarzen deckenschutz, schwarze Reithose, schwarzes t Shirt mit Batman Logo, schwarze Maske an und auch ein langes Cape.

darth vader und Storm trooper: im Grunde brauch ihr da nur solch eine schwarze und weiße Maske, dann in schwarz oder weiß anziehen, fertig :)

Harry Potter wirkt auch ziemlich schön, in Farben des Hauses anziehen, Brille, Narbe, und Zauberstab mit dem man dann anstelle des Grußes die Richter verzaubern kann.

Musik: Filmmusik ist oft sehr stimmungsvoll und wirkt gut, nehmt bekannte Musik, mixt sie zusammen, je nachdem welche stimmung ihr erzeugen wollt, wie ihr lustig seid.

letztendlich egal welches Thema ihr wählt, Kreativität und so herausstechen wird gut bewertet ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Zieht Euch doch einfach was lustiges an und reitet eine E- Aufgabe aus dem Augabenheft spiegelverkehrt. Dazu nette Musik und passt 😻

Reitet doch als einhorn ( die pferde, einfach horn an stirnriemen) und ihr prinzessinen :) dann dazu pink fluffy unicorn und ne e dressur aufgabe spiegelverkehr

Zwei aus meinem Stall haben mal eine Elsa-Eiskönigin Kür gemacht. Sie hatten dann blaue lange Umhänge mit weißer Reithose und weißem Oberteil an. Den Pferden haben sie blaues Lametta in die Mähne und den Schweif eingeflochten und natürlich Let it go spielen lassen. Sonst wie wärs mit Indianer? Das Pferd mit Fingerfarben anmalen und Federn in Mähne und Schweif stecken, selber entweder ein Indianerkostüm anziehen oder einfach eine braune Reithose mit braunem Oberteil und Federn im Haar. Was ich auch mal gesehen habe, war eine Lichterketten-Quadrille. Das Pferd hatte an Vorderzeug, in der Mähne und im Schweif Lichterketten. Wie genau die hingemacht wurden weiß ich leider nicht mehr. Geht natürlich nur wenns etwas dunkler ist, bei denen wars im Winter beim Dreikönigsreiten, da ist es natürlich einfacher einzurichten als im Sommer. Oder Superman und Batman, wie es CarosPferd beschrieben hat. Oder Engel und Teufel. Die eine Engelsflügel, Heiligenschein auf dem Helm und ganz in weiß, weiße Schabracke und Bandagen. Die andere mit Teufelshörnern, ganz in schwarz und rot und eventuell so einem Dreizack in der Hand. Da dieses Jahr WM ist, könnte man ja auch was mit Deutschlandflaggen und Fußball machen. Oder Mario und Luigi. Oder einfach ganz normal im Turnieroutfit. Oder Feen auf Einhörnern. Dazu einfach Feenflügel kaufen, was pinkes anziehen und dem Pferd ein Horn an den Stirnriemen kleben(Zu Hörnern müsste es auf YouTube ein Tutorial geben). Oder Unterwasser. Dazu einfach Taucherbrille, eventuell Schnorchel, Badeanzug über den Reitklammoten und das Pferd bekommt blaue Ausrüstung und vielleicht auch eine Taucherbrille auf den Kopf. Mit Fingerfarben könnte man da dann auch Seepferdchen und Fische auf das Pferd malen.

Mit der Musik stimme ich ebenfalls CarosPferd zu, Filmmusik ist toll bei sowas. Sonst eben was zu eurem Kostüm passt. Je nachdem ob die Kür lustig oder schick sein sollte. Als lustiges könnte man sowas wie Cowboy und Indianer, das rote Pferd oder so nehmen. Zu Unterwasser könnte man den Arielle-Track nehmen. Zum Fußball eben Fußballlieder. Wenns schick sein soll, vielleixht eher was klassisches.

Kartoffel0277  15.04.2018, 22:31

Ach und zur Kür an sich: Normale Hufschlagfiguren. Eben mal nebeneinander, mal hintereinander, mal spiegelverkehrt, da findest du bestimmt auf YouTube ein paar Inspirationen.