Idee für eine Satire

5 Antworten

Eine Idee kann ich dir nicht sagen aber du kannst die Anregungen holen z.b. hör dir mal Stenkelfeld an, alles satire und urst lustig. Oder es ist doch gerade ein tolles und aktuelles Thema namens Krim^^ darüber sollte man sich ma lusitg machen.

Du könntest dir etwas von Dietmar Wischmeyer anhören, z.B. über andere Länder. Alles auf YouTube verfügbar.

Auch gut zum Lernen wären Videos von extra3 und heute-show, oder, wenn das ganze in eine Geschichte verpackt werden soll, von South Park. Hier einfach mal ein bisschen was von Wischmeyer:

Schau mal Tommy's lehrreiche Lehrfilme auf Youtube, der hat wirklich gute Satire.

ich hab mal eine über den postbooten geschrieben "...bei jedem wetter und immer pünktlich hat er super gute laune...." das war ein spaß :D oder googel doch einfach mal über welche themen man schreiben kann :) Grüüüßee

Hans Zippert schreibt in seinen Büchern und in der Zeitung "Die WELT" und online täglich herrliche Satiren. Nicht abkupfern, aber anregen lassen oder "nachempfinden" oder umgestalten. googel mal "zippert zappt"