IdeaPad 3i 15 kompatibel mit linux?

julihan41  19.07.2021, 13:41

Kannst du hier mal die Spezifikation des Geräts anhängen? CPU, RAM, Touch Screen ja/nein,...?

gutefrage108
Beitragsersteller

https://www.lenovo.com/de/de/laptops/ideapad/s-series/IdeaPad-3i-15ITL5/p/88IPS301421

3 Antworten

Danke fürs Nicht-Posten der Speccs... Für die anderen:

Bild zum Beitrag

Die Leistung reicht auf jeden Fall für Linux aus. Und Touch oder was Exotisches scheint nicht dabei zu sein. Kannst es ja mal bei Live-Session ausprobieren. Gerade WLAN und Bluetooth sind gerne mal ein Problem... :(

Ist aber normal, wenn man sich kein Linux-Gerät kauft. Ist dasselbe als wenn man versucht auf einem iPhone Android zu installieren. Da klappt auch sicher nicht alles garantiert. ;)

Allgemein ist die Nutzung von Linux aber sehr zu empfehlen.

 - (Computer, Technik, Technologie)

gutefrage108
Beitragsersteller

danke

Linux schafft der bestimmt, vermutlich kannst im BIOS die Tpm Funktion für win 11 sogar auch aktivieren

gutefrage108
Beitragsersteller

ich weiss nicht ob er deises tpm unterstützt also ob er diesen chip hat

Ja, sollte gehen. Musst aber je nach Distor nach minimum requirements googeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent