Idealismus oder Materialismus?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Materialismus 43%
Anderes 43%
Idealismus 14%

3 Antworten

Idealismus

Der Idealismus bildet die Antithese zum Materialismus. Da die anerkannte Wissenschaft im Materialismus befangen ist, stellt der Idealismus den notwendigen Gegenpol zu dieser einseitigen Weltsicht dar.

Natürlich ist der Idealismus genauso einseitig wie der Materialismus und daher wahrscheinlich nicht zutreffend.

Das Materielle und das Geistige sind vermutlich vergleichbar mit zwei Seiten ein und derselben Medaille. Die Materie ist die sichtbare Seite der Natur, der Geist die unsichtbare.

Anderes

Und kann man nicht beides haben?

Ich habe beides

Idealismus ist aber stärker ausgeprägt da ich von Material nichts habe. Ich kaufe lieber Frauen

Anderes

Beides gefällt mir nicht.