iCloud Originalfotos auf MacBook speichern?

1 Antwort

Ich verstehe das so: In der Cloud hast du die volle Qualität aber auf dem Mac die verkleinerte Version. Um auf dem Mac die guten Bilder zu haben musst die andere Option anklicken.

Aber keine Angst: auch wenn die bIlder in der Cloud sind kann sie nicht jeder sehen. Nur die die dürfen

Snapchat123
Beitragsersteller

Ich glaube mittlerweile, es betrifft nur die Fotodarstellung innerhalb der Photos App. Bei Export > unveränderte Originale werden trotzdem die vernünftigen Dateien gesichert und von dem Server heruntergeladen (wie ich gemacht habe).

kuku27  07.08.2024, 17:22
@Snapchat123

Nein, nur eine andere Darstellung würde dem Speicher nich helfen.

Der Sinn dahinter: wenn dein Bildschirm zB maximal 1920x 1080 darstellen kann dann hilft es nichts wenn du Bilder in zB 7680x4320 gespeichert hast, für die Darstellung müssen sie runter gerechnet werden. Wenn du aber Teile davon rausschneidest und vergrößerst dann macht es einen Unterschied. Auch beim Ausdrucken hilft es da Drucker ein wesentlich feineres Raster haben.

Aber wenn du Bilder hauptsächlich original auf dem Monitor ansiehst dann ersparst dir auf dem Mac viel Speicher. In diesem Fall brauchst nur 1/16tel.

Schau die mal Details eines Fotos in der Cloud und am Mac an dann wirst den Unterschied lesen.

Snapchat123
Beitragsersteller
@kuku27

Die Frage ist schon ein paar Tage alt. Ich habe herausgefunden, dass es einen Unterschied gibt zwischen der Photos App (Speicherplatz angepasst/Original) und dem eigentlichen Exportieren, und innerhalb vom Exportieren zwischen unmodified und Most Compatible.

kuku27  07.08.2024, 20:16
@Snapchat123

UUPS, das Problem ist nicht das Exportieren in die Cloud, da wird volle Qualität genommen. Was anderes ist wie es dann auf dem Mac ist. Also

Cloud: volle Qualität

Mac: verkleinert

Snapchat123
Beitragsersteller
@kuku27

Ich meine das Exportieren aus der Cloud. Das sollte, wenn man Original angibt, auch Original am Ende sein. Die verkleinerte Version ist im Photo Stream in der Photos App auf dem MacBook, welche auch offline verfügbar ist glaube ich.