Ichwerde in der schule gemobbt weil ich dick bin und eine brille habe was kann ich tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Antworten bringen echt viel!!! Leider ist es so, dass die Vorurteile und Dummheit immer wieder solche Situationen hervorrufen. "Machen" kannst DU dagegen eigentlich nichts! Wenn es ganz schlimm ist, kannst Du Dich an die Lehrer wenden. Natürlich auch zu Hause die Situation schildern und Deine Eltern können sie in der Schule zur Sprache bringen. So eim Mobbing-Verhalten ist alles andere als cool, sondern zeugt von der Dummheit Deiner Mitschüler, die nicht offen genug sind, über das Äußere hinweg den Menschen wert zu schätzen.

Mikesch123  09.12.2010, 15:00

Vielleicht liegt es ja gar nicht nur an Gewicht und Brille, dass er gemobbt wird. Vielleicht gibt es da andere Gründe????

wiralle2010  10.12.2010, 09:05
@Mikesch123

Kann natürlich auch sein... habe ich im Nachhinein auch gedacht, dass man das auch nur als "einfache Erklärung" heranzieht. Aber WENN es so ist, ist es einfach dumm.

Cookylinchen  09.12.2010, 15:01

Danke, endlich jemand, der hier was anständiges sagt!

Die andern mobben dich doch nur weil sie sich dann cool fühlen oder sie endlich mal in einer clique aufgenommen werden. aber schau sie dir mal genauer an denn ich denke die wollen nur etwas verbergen was ihnen peinlich ist.Ich hatte früher selber eine brille und wenn mich welche darauf blöd angesprochen haben habs ich einfach ignoriert und daran gedacht das ich später dann gedacht das ich spater bessere Augen hab

Abnehmen! Ansonsten, Brille is doch egal, ich hab auch eine. Wenn sie zu dir passt, ist es doch in Ordnung.

abnehmen & kontaktlinsen , da hätte man aber auch selber draufkommen können

Cookylinchen  09.12.2010, 14:47

Warum soll man sich verändern, damit andere einen mögen?

Cunty  09.12.2010, 14:48
@Cookylinchen

Weil die anderen einen in der jetzigen Situation nicht mögen.

Leute die einen lieben, lieben denjenigen weil er so ist, wie er nunmal ist.

Und andersrum sit es genauso.

Cookylinchen  09.12.2010, 15:00
@lucman

Und wer nach diesen Regeln spielt ist selbst Schuld. Ich bin auch dick und habe eine Brille, trotzdem habe ich Freunde, einen Freund und ein tolles Leben. Über Hänseleien hab ich nur gelacht und wenn die Menschen, die ihr Selbstbewusstsein damit stärken, andere runter zu machen, gemrekt haben, dass ich das nicht mit mir machen lassen, haben die ganz schnell das weite gesucht. Auf die innere Einstellung kommt es an und nicht auf die Äußere. Ich sage nicht, dass Aussehen unwichtig ist aber es geht nicht alles nach 90-60-90!