IChO 2018 2. Runde - Wie viel % benötigt?

2 Antworten

musicmaker201 hat recht.

Die Besten 60 bundesweit kommen in die 3. Runde.

Und bei mehr als 50% in der ersten Runde wird man für die zweite zugelassen. Das soll vorerst so bleiben. Daher kann man das schon vor dem offiziellen Abgabeschluss wissen.

Teilnehmer17  01.01.2018, 20:05

Wissen Sie eventuell wie viel Prozent der Punkte erfahrungsgemäß in den letzten Jahren gebraucht wurden um sich für die 3. Runde zu qualifizieren?

Teilnehmer17  01.01.2018, 20:05

Wissen Sie eventuell wie viel Prozent der Punkte erfahrungsgemäß in den letzten Jahren gebraucht wurden um sich für die 3. Runde zu qualifizieren?

Teilnehmer17  01.01.2018, 20:05

Wissen Sie eventuell wie viel Prozent der Punkte erfahrungsgemäß in den letzten Jahren gebraucht wurden um sich für die 3. Runde zu qualifizieren?

Teilnehmer17  01.01.2018, 20:06

Wissen Sie eventuell wie viel Prozent der Punkte erfahrungsgemäß in den letzten Jahren gebraucht wurden um sich für die 3. Runde zu qualifizieren?

Teilnehmer17  01.01.2018, 20:07

Entschuldigung für die vielen Kommentare, mein Computer hat da anscheinend was Ärger gemacht.

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Dass es keinen festen Prozentsatz gibt ist klar, interessant wäre nur gewesen wie viel Prozent der Punkte erfahrungsgemäß gebraucht werden um sich für die 3. Runde zu qualifizieren. Dazu findet man leider im Internet nichts zu, ich nehme an das hängt damit zusammen, dass die 2. Runde erst seit zwei oder drei Jahren in Form einer Klausur stattfindet und die Punktzahlen der Drittrunden-Teilnehmer logischerweise nicht veröffentlicht werden.