Ich ziehe meinen Freund meinen „Freunden“ vor.?

2 Antworten

Ich würde auch immer dazu tendieren die Beziehung an erster Stelle zu halten. Mit deinem Freund möchtest du ja wahrscheinlich mal eine Familie gründen bzw allgemein mit ihm gemeinsam in die Zukunft schauen, während deine „Freunde“ aus der Berufsschule nur temporär da sind. Da ist dein Freund schon wichtiger also würde mich dann voll auf ihn konzentrieren.

Ich denke, das ist ok so. Nur ist die Frage falsch formuliert. Richtig: Ich ziehe meinen Freund meinen Freunden vor.

Lara92292928
Beitragsersteller

Gut, danke da hab ich nicht draufgeachtet😅

filmfan69  22.09.2024, 19:05
@Lara92292928

Klang jedenfalls 🤣 sehr lustig. Ich stellte mir vor, wie deine Freunde in Reihe nebeneinander stehen, und du deinen Freund vor diese Reihe zerrst ;)

Lara92292928
Beitragsersteller
@filmfan69

naja, um nochmal zu zeigen wer ganz vorne steht.. warum nicht 😹