Meine Freundin fühlt sich männlich neben mir?

4 Antworten

Du scheinst ein guter Junge zu sein. Zu gut für sie. Als ich so alt und somit lebensunerfahren war wie du, habe ich genau das gleich probiert wie du jetzt: Ich habe probiert ihre Probleme mit sich selbst für sie zu lösen. Das wird dich über kurz oder lang alle machen, weil dir das mit einer Frau, die mit sich selbst nicht im Reinen ist, niemals gelingen wird. Du merkst es jetzt noch nicht, aber es wird dich nachhaltig (wenn auch nur subtil) traumatisieren, dass sie so mir nichts dir nichts solch verletzende Dinge sagt. Dinge, die du niemals ändern kannst und die sie dir, weil sie nicht selbst mit sich zurecht kommt, wieder und wieder aufs Butterbrot schmieren wird. Ich erachte das leider als hoch toxisch.

Mit dem Wissen von heute, würde ich, mir keine Millisekunde mehr von solche Frauen verderben lassen. Ist jetzt sicher nicht das, was du lesen wolltest. Aber mein Tip: Weg da. Das bessert sich auch nicht.

Finde es nicht schlimm das sie grösser ist als du, weil die Grösse ist ja nicht so wichtig.

Und das sie sich nicht weiblich genug fühlt wird wohl kaum an deiner Grösse liegen. Sie kann sich ja trotzdem schminken und Mädchensachen machen.

Es ist ein Problem, welches du nicht lösen kannst und auch nicht musst.

Die einzige Möglichkeit besteht darin, dass sie sich professionelle Hilfe holt.

So wie du es beschreibst, plagt sie schon lange dieses Gefühl und es macht ihr auch sehr zu schaffen.

Es ist keine Schande, zu einem Psychotherapeuten zu gehen. Das machen sehr viele Menschen heutzutage, da man zum Glück offener mit emotionalen Herausforderungen umgeht. So wie man bei einer physischen Verletzung zum Hausarzt geht, geht man bei einer emotionalen Herausforderung zum entsprechenden Facharzt.

Das wird nicht nur ihr, sondern euch beiden gut tun

Ich schließe mich der Meinung an, dass dies kein Problem ist das du lösen kannst. Das ist etwas was nur deine Freundin lösen kann, denn sie muss sich damit beschäftigen warum sie sich durch ihre Größe nun männlich fühlt und auch für sich selber einen weg finden, diese Ansicht zu ändern.