Bin ich Sprunghaft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 18 , also noch jung daher genieß es einfach. Gerade bei den Thema liebe, je früher du es merkst das es nicht dein ist, mach anständig Schluss. Tobbe dich einfach aus bis du soweit bist etwas ernstes zu haben. Bei den Beruf muss ich allerdings sagen, das es nicht gut kommt ständig ein Job anzufangen und abzubrechen. Da solltest du dich Mal hinsetzen und dir bewusst machen was du kannst und glaubst Spaß zu haben. Rein Hobby kann auch der Beruf werden! Hier allerdings nicht zu lange mit warten

Jasmin311
Beitragsersteller

Die Sozialassistenten Ausbildung werde ich auch auf jeden Fall fertig machen, da ich bereits einmal Abgebrochen habe und das nicht nochmal in meinem Lebenslauf haben möchte. Ich möchte versuchen mich wirklich bei der Polizei zu bewerben jedoch habe ich Angst, dass ich nach einem halben Jahr wieder keine Lust darauf habe.

gordiorbi  13.07.2023, 22:37
@Jasmin311

Dann solltest du dich fragen was du dir bei der Polizei erhoffst? Also ich wüsste jetzt nicht was die Sozialassistentin mit der Polizei zu tun hat!

Jasmin311
Beitragsersteller
@gordiorbi

Damit zu tun hat es nichts aber mir war bisher immer klar, dass ich etwas mit Menschen machen möchte, etwas Soziales. Polizei ist seit Jahren mein Wunsch, andere zu Unterstützen und zu Schützen, die sich selbst nicht Schützen können. Ich möchte ein positiver Supporter sein und anderen Helfen. Das war mein Wunsch bisher und das wäre auch mein Ziel bei der Polizei.

Die Polizei war natürlich vorher auch schon ein interessanter Beruf in meinen Augen. Dazu kommt aber eben auch, dass das andere Soziale was ich bisher ausprobiert habe, nicht so mein Ding ist, zumindest fühlt es sich so an.

gordiorbi  13.07.2023, 23:05
@Jasmin311

Bist du denn der Meinung Mental fit zu sein, ruhe zu bewahren auch wenn es hektisch wird, körperlich fit zu sein, dich einordnen zu können aber auch Durchsetzung vermögen zu haben?

Jasmin311
Beitragsersteller
@gordiorbi

Körperlich fit bin ich und auch Einordnen und Durchsetzen kann ich aber ja die Mentale Gesundheit ist so ein Ding, das war auch ein Grund, warum ich mich bisher noch nicht Beworben habe. Ich habe Diagnostizierte Depressionen und eine Sozialphobie.

gordiorbi  14.07.2023, 07:13
@Jasmin311

Ohne es wirklich genau zu wissen könnte es damit allerdings Probleme geben. Und jetzt haust du natürlich den Hammer schlichtweg raus. Soziale Angststörung nach DSM-5 Diagnostiziert und du fragst ob du sprunghaft bist. Dir ist schon klar das dass alles in deinem Leben betrifft und nicht bei der Partnerwahl aufhört und erst im Berufsleben wieder zum Vorschein kommt!

gordiorbi  14.07.2023, 07:17
@gordiorbi

Aber alles gut, kein Vorwurf. Nur sind das natürlich Informationen die ausschlaggebend sind für sämtliche Antworten, wenn es dir selbst nicht bewusst ist. Damit verzehrst du deine Realität, lerne es zu akzeptieren und dazu zu stehen, es ist ein Teil von dir und ganz ehrlich ausschließen ob es nicht weg geht kann man es nie!

gordiorbi  14.07.2023, 14:45
@Jasmin311

Gerne gerne doch. Solange es dir ein wenig helfen kann andere Blickwinkel zu sehen, ist es ja gut!

Schwer zu sagen anhand deiner Informationen, scheint jedoch so, dass du in verschiedenen Lebensbereichen Schwierigkeiten hast, langfristige Entscheidungen zu treffen, sei es bei Beziehungen oder beruflichen Plänen.