Bin Ich bei einer nichtehelichen Beziehung an Pflichten gebunden?

12 Antworten

Du kannst jederzeit gehen und bist in keinster Weise rechtlich gebunden. Schwieriger wird es dann wenn ihr zusammen wohnt (gemeinsamer Mietvertrag und so) ein gemeinsames Haus oder Kind habt. Ansonsten gilt: Nach dir die Sinnflut wenn du das willst.

Natürlich nicht und du kannst diese jederzeit beenden. Evtl. wären gemeinsam geschlossene Verträge/ Mietverhältnis usw aufzulösen.

Wenn ihr irgendwelche Verträge gemeinsam abgeschlossen habt. Sonst nicht.

Sicher kannst du einfach gehen. Allerdings musst du eventuelle Verträge, die ihr gemeinsam gemacht habt, weiter bedienen bzw. kündigen. Der Mietvertrag ist hier der Klassiker und den können nur beide gemeinsam kündigen.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Eine nicht eheliche Beziehung hat keine Pflichten. Du kannst dich einfach trennen.