Ich ziehe in meiner WG aus, und muss im Übergabeprotokoll meine Neue Adresse eingeben, wieso?

2 Antworten

Es geht einfach nur darum, wo man dich erreichen kann. Z.B. wenn irgendwann eine größere Nebenkostenabrechnung kommt an der du anteilig noch beteiligt bist.

Das ist eigentlich Standard wenn man irgendwo auszieht.

Falls die noch was von dir finden, nen Gerichtsvollzieher kommt , du einen Strafzettel bekommst oder du dich noch bei Kosten beteiligen musst.

Wenn du noch keine Wohnung hast, gebe einfach die von deinen Eltern an. Das ist nicht das Melderegister. Wenn du eine neue hast,kannst su das denen ja nachträglich bescheid geben.

APPLE854
Beitragsersteller

„Melderegister“. Wo bin ich gemeldet bzw. Wo ist meine Melde Adresse, wenn ich noch keine Wohnung gefunden habe?

Jjjjj24472929  22.07.2024, 14:47
@APPLE854

Keine Ahnung. Entweder noch die WG oder dein Elternhaus. Oder du bist als Obdachlos gemeldet