Ich wurde vor 1 1/2 Jahren von der Fremdenlegion nachhause geschickt, was nun?

3 Antworten

Bewirb Dich bei der Bundeswehr. In jeder Kaserne brauchen sie einen, der die Papierkörbe leert und den Bestand des grauen, rauhen einlagigen Klopapiers durchzählt. Und ne hübsche Uniform im modischen Nato-Oliv bekommst Du da auch.

Jo3591  14.04.2021, 10:36

Flecktarn bitte!

Solange du noch die Möglichkeit hast, würde Ich mir gut überlegen ob du dorthin willst...

Das einzige, was du unbedingt wissen solltest, ist, dass du höchstwahrscheinlich einen großen Fehler machst. Wahrscheinlich der größte Fehler, den du jemals in deinem Leben gemacht hast. Die Legion ist nicht das, was du denkst. Es ist keine Elite-Streitmacht, wie manche dir glauben machen wollen. Die Ausbildung, die du erhälst, entspricht einer Wehrpflichtarmee aus den 1980er Jahren und bereitet dich in keiner Weise auf einen echten Kampf vor. Aber dafür ist die Legion nicht da. Die Legion ist da, um die Kugeln aufzusaugen, die sonst der französischen Regierung Stimmen kosten würden. Wen werden die Eltern beschuldigen, wenn ihre Söhne in Leichensäcken von Orten wie Indochina, Algerien, Tschad, Irak, Afghanistan und Mali nach Hause kommen? Ein amerikanischer Adjutant sagte mir einmal: „Warum sollte es sie interessieren? Meine Mutter stimmt nicht in Frankreich . " Die Fremdenlegion ist einfach eine entbehrliche Kraft und war es schon immer in ihrer Geschichte. Dies ist der Grund, warum es die bekanntesten Momente waren, in denen es Niederlagen wie Camerone gab.

 Wie gesagt, das Training ist miserabel. Gut 40% der Leute in meiner Trainingsfirma waren nicht in der Lage, ein Gewehr richtig zu schießen, und der berühmte „Esprit de Corps“ war praktisch nicht vorhanden. Was wir stattdessen hatten, waren Banden, die aus verschiedenen Sprachsprechern bestanden, und sehr selten gab es eine Vermischung zwischen ihnen. Die Russen, Usbeken, Ukrainer (dies war vor der Krim) und bestimmte Letten, Litauer und Esten bildeten die größte Gruppe, und sie mochten die Westler in keiner Weise. Viele von ihnen waren Kleinkriminelle, die in Russland auf der Flucht waren, und einige sollen russische Mafia sein. Alle waren ziemlich Abschaum. Dann hatte man die Polen, eine große Gruppe, meistens wieder der Bodensatz, aber einige gute Soldaten. Dann hatte man die Mafia Anglais, die englischsprachigen, von überall her. Großbritannien, Irland, USA, Kanada, Australien und sogar einige der nicht englischsprachigen Muttersprachler, die keine Freunde finden konnte . Jede Gruppe hatte ihre eigene Art, Dinge zu tun, und in vielerlei Hinsicht waren sie so, wie ich mir Gefängnisbanden vorstellen würde. Oh, und wenn du schwarz bist, vergiss es einfach. Der Rassismus ist lächerlich und als Schwarzer wirst du geächtet und wahrscheinlich geschlagen. Ich werde nie die Nacht vergessen, in der alle Unteroffiziere in unser Zimmer im Trainingsblock kamen und einen Rekruten aus Senegal zusammenschlagten, nur weil er in einer der seltenen Zeiten, in denen wir raus durften, mit einem weißen Mädchen gesprochen hatte.

 Die Offiziere sind Scheiße. Es gibt einfach kein anderes Wort dafür. Sie sind bestenfalls desinteressiert und im schlimmsten Fall geradezu feindlich gegenüber denen, die unter ihrem Kommando stehen. Während meiner gesamten Zeit dort traf ich einen Offizier, den ich als kompetent und einer Führungsposition würdig erachtete. Jeder andere Offizier war schrecklich. Uns wurde gesagt, dass die Creme von Saint Cyr an die Legion geschickt wurde, und wenn dies zutrifft, kann die französische Armee das Handtuch jetzt genauso gut hineinwerfen, da sie keine Hoffnung hat. Die Mittagszeit für sie war, drei Stunden lang hoffnungslos zu besaufen und über die Straße zurück zum Lager zu stolpern, um den Legionär zu beschimpfen, der das Pech hatte, zu dieser Zeit im Torwächterdienst zu sein. Ich habe einmal gesehen, wie ein Offizier einen Legionär zu Brei geschlagen, vor seinen besuchenden Großeltern, und dann versucht hat, den Großvater anzugreifen, als er versuchte, einzugreifen. Ich habe auch gesehen, wie ein Sergeant einen amerikanischen Legionär so heftig geschlagen hat, dass er seine Brust zusammengebrochen hat und ihn fast getötet hätte, wenn wir ihm nicht gedroht hätten, ihn zu bajonettieren, wenn er nicht aufgehört hätte. Was hat er falschgemacht? Er hatte seine Baskenmütze zu weit zurück auf den Kopf gekippt. Die Bestrafung der Sergeants? Nichts. Absolut keine Bestrafung. Weil er fast jemanden unter seinem Kommando getötet hätte, erhielt er nicht einmal einen Verweis. Ich wurde zu 30 Tagen im Regimentsgefängnis verurteilt, weil ich einem Vorgesetzten gedroht hatte.

 Jeder, der überhaupt daran denkt, der Legion beizutreten, sollte seinen Kopf untersuchen lassen. Fast jedes Land der Welt hat eine Armee, und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bundeswehr etwas viel besseres für dich wäre.Oder gehe nach Amerika und schließe dich den Marines an. Sie akzeptieren auch Ausländer. Die britische Armee akzeptiert Rekruten aus den Commonwealth-Ländern und Irland. Wenn nichts davon funktioniert, gebe es auf, beim Militär zu sein. Aber was auch immer du tust, schließe dich nicht der Legion an. Es ist scheiße.

HappyOyter  20.06.2021, 13:37

Schöne Schauergeschichte. Den Wahrheitsgehalt möchte ich doch arg bezweifeln...

Hostet3433  14.12.2022, 08:54
@HappyOyter

Achso du kennst dich aus? Warst dort? Der Vorredner war dort, so wie ich. Je nach Sektion und Kompanie siehtves wirklich so aus. Die Gruppen sind genauso, wie beschrieben. In meiner Zeit gabs kaum bis garkeine Deutsche. Nur paar Unteroffiziere. Und die haben nix mit Manschsften zu tun. Es gibt heute sogar Offiziere mit deutschem Hintergrund. KSK oder Navy Seals sind nix in der Ausbildung gegen Legionäre. Die Ausbildung orientiert sich noch heute nsch alter SS Methode. Schwache von Starken zu selektieren. Wenn du drn falschen Einheits Chef erwischst, wird dich das zerbrechen. Sowie er es oben schön beschreibt. Gibt aber auch Menschen in der Legion. Die Ausbildung gilt nicht ohne Grund als die beste der Welt. Dschungel, Wüste, Urban, Wasser. Die Legion hat durch ihren gnadenlosen Schliff ala SS Methode die besten Fachspezialisten. Warum Sie kein offizieller Teil der französischen Spezialkräft ist, hat mit Ihrer Geschichte zum 1REP zu tun und weniger am schlechten Training. Eine Kaserne der Legion kann einen Staatsstreich durchführen. Eine alleine! Frühere Soldaten der Legion werden in ihren Heimatländern als Generäle verehrt. Ante Gutovina, Arkan, der Fürst von Monaco und andere... .Die Legion ist nicht ohne Grund weit von Paris. Und mit Fort de Nogent sehr nah. Dort wurden immer alle Verräter des Staates Frsnkreich erschossen. Wer in der Legion dient kennt den Ehrenkodex. Die guten Legionäre leben ihn. Wie sagte mir ein Marine Raider des Marsoc mal, andere Elitesoldaten spielen ohre Arbeit. Ich hingegen seie ein Legionär. Ich arbeite nicht als Soldat, ich bin Soldat. Eine Kaste von Samurai. Und dieser Ruf ist in der ganzen Welt bekannt. Sogar bis im tiefsten Afrika. Daher kommt ja auch der Begriff Legionär. Die Erfahrenen! Undces ist falsch zu glauben Selektion seie nur 10%. Von 5000Bewerbern macht es einer. Die Legionäre selektieren hier vor allem geistig. Getreu einen unsportlichen kann man trainieren, einen unloyalen, feigen und idioten kann man nicht trainieren. Di gibst dafür alles auf. Mit 20 Eintritt und wenn du fähig bist, mit 40 Offizier (dt. Abitur und keine Vorstrafen). Aber welche Frau macht das mit? Monatelang ist ihr Mann weg? Mali, Kongo, Eritrea und co? Viele Ehen scheitern oder es kommt nichtmal zu einer Familie. Es gibt kein Wochenend Frei in der Legion. Legion bedeutet du gehörst dem Staat. Es bedeutet du bist der Staat in Uniform. Und das zu leben ist sehr hart. Eigene Meinungen sind unerwünscht! Du representierst die Menschen von Frankreich. Deine Gegner haben Angst vor dir. Die Menschen in Frankreich. Die Polizei. Du bist der Staat. Die Legion hat sogar ne eigene Militärpolizei. PMLE. Police militaire legion etrangere. Der Schwarze wurde zusammengeschlagen, weil er eine Frau angesprochen hatte. Frauen anzusprechen ist inoffoziell verboten. Es kann als Belästigung empfunden werden. Als Legionär gilst du als ein Ritter. Ehre, Tapferkeit und Mut. Fahre nach Luxemburg und du wirst riesige Monumente gür die Legion finden.

Ich vermute, es handelt sich um einen Trollbeitrag...?

12 Klimmzüge sind für einen Pubertierenden sicherlich ein Erfolgserlebnis, für die Einstellung in die Legion wird das wohl definitiv nicht reichen.

Mit hartem Training sollte wohl deutlich mehr zu erreichen sein.

Hostet3433  14.12.2022, 09:00

@ponter je nach zugführer macht er sogar 50 und mehr Klimmzüge im Ristgriff. Spätestens wenn der Elektroshocker und chillispray ausgepackt wird. Legionäre verstehen sich als Elite. Sie müssen sich von Helikoptern abseilen und co. Spätestens nach der AGA hat keiner mehr Bock auf Elite. Ist halt Scheiße Woche für Woche 2000 Liegestütze und Klimmzüge bis man vor Schmerz sich krümmt. Gutes Essen und schöne Frauen sind interessanter.

HappyOyter  20.06.2021, 13:27

Na sicher. In Straßburg passiert garnix, außer dass die Personendaten aufgenommen werden, und du überprüft wirst. Danach ging es früher nach Aubagne, wo Eignungstests (Intelligenztests, psychologische Eignung, körperliche Untersuchung) stattfanden, dein Besitz eingelagert wurde, und du auf die Reise nach Korsika vorbereitet wurdest. Der Legion sind Klimmzüge bei der Aufnahme sowas von egal... Die ersten Klimmzüge habe im Sportunterrich der Grundausbildung gemacht. Am Anfang hab ich 3 geschafft :-( später mehr :-)