Ich wurde von der Telekom abgezockt. ?

5 Antworten

Evtl. wurde das Teil unterwegs getauscht?

Mache Fotos und sende diese dorthin.

Hallo Nintendo88,

also von uns wirst du mit Sicherheit nicht abgezockt. Die Seriennummer des Gerätes, welches du bei uns bestellt hast, ist natürlich dokumentiert. Wir versenden nur nigelnagelneue iPhone oder solche mit dem Zusatz "erneuert". Letzteres wird dabei natürlich auch genau so beschrieben.

Sollte es beim Versand/Versanddienstleister durch einen Austausch gekommen sein, lässt sich das also anhand der Nummern recht eindeutig nachweisen. Hier ist es jedoch wichtig, dass du das dann auch genau so anzeigst. Du musst also schriftlich bestätigen, dass du ein deiner Meinung nach ein falsches/defektes Gerät erhalten hast. Dann kannst du es uns zurückschicken und kriegst entsprechend ein neues Gerät.

Wann und auf welche Art und Weise hast du uns deshalb kontaktiert? Wie ist der aktuelle Stand? Wichtig ist, dass die Sache geklärt wird, du bist ja offensichtlich auch noch in der Widerrufsfrist.

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Nintendo88
Beitragsersteller

Hallo hat sich geklärt ich bin seit Jahrzehnten Kunde bei o2 und habe gesagt entweder stornierung oder ich kündige mehr nicht die stornieren mail kam am freitag xD 😆 Also habe eidesstattliche Erklärung erhalten das wars mehr nicht

Vielleicht ist es im Demo Modus
Den kann man glaube ich umstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich das es unterwegs beim Versand ausgetauscht wurde.

Du wirst beweisen müssen das du ein falsches Smartphon erhalten hast.

Nintendo88
Beitragsersteller

Da hat wohl jemand keine Ahnung vom deutschen Recht der versendet trägt das volle Transportrisiko und ist im Beweispflicht nicht ich jahaha

Vennesla  11.09.2024, 21:38
@Nintendo88

Gibt sehr viele Betrüger die das behaupten ein Fake Handy bekommen zu haben. Die Telekom wird alles registriert haben.

Nintendo88
Beitragsersteller
@Vennesla

Naja Betrüger gibt es viele jedoch liegt die volle Transportrisiko sowie die volle Beweispflicht nach dem deutschen Recht beim Verkäufer bzw beim gewerbliche Verkäufer hahahaha

einandereruser  11.09.2024, 22:00
@Nintendo88

Warum stellst du eine Frage, wenn Du offensichtlich mehrere Semester Recht studiert hast? Du weißt doch schon alles (besser).

Good luck.

Nintendo88
Beitragsersteller
@einandereruser

Das ist Grundwissen jeder Weis das der Verkäufer gewerbliche das volle Transports trägt bzw auch Beweispflicht hahahahahaha

Vennesla  12.09.2024, 07:26
@Nintendo88

Deine Antwort läßt sehr stark vermuten das du das original Smartphone bekommen hast und jetzt die Telekom Betrügen willst.

Du scheinst Erfahrung darin zu haben andere zu betrügen.

Nintendo88
Beitragsersteller
@Vennesla

Nein eben nicht aber wenn du es besser wissen tust dann zeig mich der Telekom liebend gerne an

Vennesla  12.09.2024, 19:01
@Nintendo88

Bei deinen Schadenfroh rüberkommenden Antworten, darfst du dich nicht wundern, daß man dir Betrug unterstellt.

Nintendo88
Beitragsersteller
@Vennesla

Hä sollte ich deprimiert sein??? Hahahaha

Was ist ein "Fake-iPhone 15" ?

Hast du jetzt ein orignales iPhone oder nicht?

Falls du kein "jungfräuliches" Modell erhalten hast, mach einen Lauten.

Allerdings schmälert das den Gebrauchswert in keinster Weise.