Ich wurde unwissend für einen Betrug genutzt, was tun?

Nudistin  03.08.2024, 15:48

Warum befragst du das Forum mit einer kurzen Übersicht und nicht einen Anwalt, der sich in die Sache einarbeitet?

tutzie1
Beitragsersteller

Weil hier vlt anderen ähnliches passiert sein könnte??

2 Antworten

Ich wurde unwissend für einen Betrug genutzt und erhielt einen Strafbefehl

Und das mMn zurecht.

er wollte Geld auf mein Konto überweisen lassen von seinem Freund der ihm was schuldet,

Klar. Und so einen Blödsinn glaubt man natürlich jederzeit.

Du hast aktiv an Geldwäsche mitgewirkt. Und genau deswegen bist du hier auch schuldig sowie schadenersatzpflichtig.

Du hast Geldwäsche betrieben. Jeder halbwegs klar denkende Mensch weiß, so setzt man es voraus, dass man sich bei solchen Vorgängen fragt, was da wohl gerade geschieht. Und spätestens dann müssen Dir Zweifel kommen und Du darfst das Geld nicht weitergeben. Das Geld war auf deinem Konto und Du hast es weiterverfügt. Das reicht zumindest, um Dich schadenersatzpflichtig zu machen.