Ich wurde im Praktikum unfair behandelt?

3 Antworten

Hast Du den von dein Arzt-Besuchen oder Kranken-Tage auch Dir eine Bescheinigung geben lassen vom Facharzt-Termin oder von deinem Hausarzt ?

Falls nicht, kann man die Reaktion deiner Vorgesetzen Teils verstehen, auch wenn Du Dir viel Mühe gibst, immer Anwesend zu sein.

Den wer ein Tag Unentschuldigt fehlt muss das Begründet Nachweißen können, falls Du keine Bescheinigung Vorlegst, kann es schnell eine Miese Laune bei den Vorgesetzen machen, weil Du Dich nicht an dein Praktikanten-Vertrag hältst.

Ist ähnlich wie bei einen Arbeitsvertrag, den man Verpflichtet sich ja damit auch offen und Ehrlich alles Nach zu weißen müssen, laut Vertrag.

Hattest Du eine Bescheinigung vom Kiefer-Chirurg oder eine Kopie von dein Impfausweiß=Impfarzt ?

Das Problem mit der Verletzung durch das Kraft-Training und dein heftiges Erbrechen nach den schönen Essen-Tag, damit wäre ich zum Hausarzt hin gegangen und es mir Bescheinigen zu lassen, das ich nicht heute zur Arbeit gehen kann. Den Sowas kann Jede/n mal passieren, das mal sowas Unerwartetes dazwischen kommt.

Zwar ist die Reaktion deiner Chefin zwar nicht gerade schön und nicht angenehm, doch Teils verständlich, wenn Du Nichts Nachweißen konntest schriftlich. Den Sie muss es ja auch alles einreichen und Dokumentierten etc. sowie auch die Mitarbeiter/in alles einplanen und Organisieren.

Hast Du den sofort vor Arbeitsbeginn noch angerufen gehabt oder erst Stunden später ? Weil in der Regel meldet man sich zu Anfang der Arbeitszeit bei den Vorgesetzen ab für den Tag ab, wo man Krank geschrieben wird.

Selber wenn Du es im Voraus Wochen vorher sagst, wird Dir dein/e Vorgesetze/e noch sagen, das Du es wenige Tage vorher nochmals sagen solltest, damit es nicht in Vergessenheit gerät und es dann nicht zu Missverständnissen kommt.

Alles am besten Schriftlich einreichen, dann kann Dir keine/r Was.

Ich gebe mir auch sehr viel Mühe, auf Arbeit so wenig Termine in meiner Arbeitszeit zu haben, doch ich erhalte diese meist schon Wochen/Monate vorher und kann es auch immer mit Termin-Zettel nachweisen, den manche Termine gehen nur Morgens und nicht Nachmittags. An Solchen Tagen, habe ich oft Home-Arbeit, die mir mein Kollege mitbringt zu tun, doch meine 7-9 Std. habe ich immer an den Tag trotzdem zu tun, den meist sind es Laborwerte/kleine Untersuchungen, wo ich noch arbeiten gehen kann danach. Deshalb hole ich mir da keine AU dafür, sondern lass mir nur die Anwesenheit bescheinigen zu mein Arzt-Termin. Wenn Ich eine Große Untersuchung/kleine OP hatte, habe ich eine AU auch erhalten mal. Wenn die Arzt-Termine weiter Weg waren konnte ich auch Überstunden abbauen-durch Frei nehmen an den Tag, es vorab auch mein Vorgesetzen 2-4 tage vorher auch gesagt. Falls sich was Ändert, teile ich es auch mein Arbeitgeber mit die Veränderungen. So habe ich nie Probleme damit gehabt, den Ich war von Anfang an immer offen und Ehrlich und habe alles Nachweißen können. Falls man keine Überstunden hat, kann man es auch über Urlaubstage nehmen Organisieren, das man Frei bekommt an dem Tag, wenn keine Bescheinigung erhalten würdest.

Doch sowas hatte ich bisher noch nicht Probleme wie Du es Schilderst.

Ich wurde Damals auch schon mal nach zuhause geschickt von mein Vorgesetzen, weil Er sagte Ich sehe sehr schlecht aus, dann musste ich nur zum Arzt und Bescheinigung besorgen und Anderen Tag-nächsten Tag abgeben. Das ist also auch kein Problem, wenn man darauf hin zum Arzt geschickt wird wenn es einen nicht gut geht, dann ruft man kurz an, ob man die Bescheinigung erhalten hat und gut ist die Sache.

Ich hoffe Du verstehst was ich Dir damit sagen möchte, in Sachen Krankentage und Fehl-Tage wegen Krank sein und wie man es alles Regeln kann.

Es kann sich Niemand davon Frei sprechen, das Unverhofft mal Privat was Passiert, das man Arbeitsunfähig für ein tag Unerwartet mal wird, doch es kommt drauf an wie man es Regelt und Organisiert das Ganze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sie hat wahrscheinlich nur einen schlechten tag.

Die Reaktion finde ich nicht angemessen, ich hasse es wenn echte Gründe als aussreden betrachtet werden.

Ich wüsste wo ich nach dem Praktikum nicht arbeiten würde.

annie80  17.06.2021, 16:08

Kannst du dich bitte verständlicher ausdrücken?

PommesCst  17.06.2021, 19:35
@annie80

Was hat die Autokorrektur aus meiner Antwort gemacht?! Danke für die Antwort, jetzt hab ich es mir nochmal durchgelesen und bin selbst verwirrt xD

PommesCst  17.06.2021, 19:39
@PommesCst

Never mind selbst jetzt nicht, aber das hab ich gleich.

Edit: jetzt ist es perfekt, das war meine schlimmste antwort auf eine Frage die ich je geschrieben habe