Praktikum einen Freund wird abgesagt und mir nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du bereits erwähnt hast, gehst du jede Woche in den Fahrradladen, und jeder kennt dich gut. Das heißt ja dass du im Laufe der Zeit eine enge Beziehung zu den Mitarbeitern und dem Geschäftsführer aufgebaut hast. Sie haben dich möglicherweise als zuverlässigen und vertrauenswürdigen Kunden wahrgenommen, was möglicherweise die Entscheidung des Geschäftsführers beeinflusst hat, deine Anfrage für ein Praktikum anzunehmen. Möglicherweise hast du während der Besuche in der Filiale einen positiven Eindruck auf die Mitarbeiter und den Geschäftsführer hinterlassen. Vielleicht hast du ja Interesse an Fahrrädern gezeigt, durchdachte Fragen gestellt und Lernbereitschaft gezeigt. Dein Freund halt eben nicht.

Ja warum wohl? Weil die dich kennen und ein Auge zudrücken.

Es reicht, dass du ein besseres Auftreten hast als dein Freund.

Dein Freund hat die Leitung von sich nicht überzeugen können, du schon.