Chef weist mich darauf hin mein T-Shirt in die Hose zu stecken beim Praktikum?

6 Antworten

Könnte daran liegen, dass du eben Praktikant bist. So erkennt man sofort "Aha, das ist der Praktikant".

Du wirst so schneller gesehen von den anderen Mitarbeitern oder dem Chef.

Vielleicht ist es auch einfach Vorschrift für Praktikanten, sich so zu kleiden.

Bei mir müsstest du sogar richtige Hemden tragen.

Uhu15
Beitragsersteller

Echt warum?

Entweder als Wiedererkennungswert, oder einfach sollst dann besser rüberkommen.

Scheint mir doch recht seltsam, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich manche Chefs bei Praktikanten einfach anders verhalten als bei anderen Mitarbeitern. Wenn er dir sonst keine weiteren Probleme bereitet dann würde ich mir darüber auch nicht den Kopf zerbrechen. Am Ende des Tages ist es ja auch nur ein Shirt in der Hose!

Seh da auch keinen grund dafür das zu tun. Am besten du fragst mal einen mitarbeiter und nicht den chef. Vielleicht können die dir sagen was der grund ist.