Ich wurde gestern im Club von einer Frau belästigt?

6 Antworten

Mit Vertrauten zu sprechen hilft den Meisten in solchen Fällen. Du kannst, wenn du es schaffst, laut NEIN sagen oder sie versuchen wegzuschieben.

Falls du dich nicht bewegen kannst, versuch die Aufmerksamkeit von den Leuten um dich herum, vielleicht Bekannten von dir, auf dich zu ziehen (wenn du allein im Club bist, ist das schwieriger, aber andere Menschen sollten in einem solchen Fall helfen).

Wenn es ganz schlimm wird, noch einmal: mit Leuten reden!!! und vielleicht mit der Polizei reden.

Erstatte Anzeige.

Nächstes Mal bitte laut Nein sagen und im Zweifel auch körperliche Gewalt anwenden.

Workman  07.07.2024, 14:20

Körperliche Gewalt geht meist nach hinten los, dann sitzt du nicht als Zeuge bei der Polizei, sondern als Beschuldiger oder hast ein Messer im bein. Und ob das dann als Notwehr durchgeht, ist die nächste Frage und außerdem versucht mann keine frau zu hauen.

Workman  07.07.2024, 14:28
@JustASingle

Außer mit meiner Trainingspartnerin, beim prügelsport, bin ich noch nie auf die Idee gekommen eine Frau zu hauen. In der Regel reicht ein lautes: nein + böse gucken aus und dann legen die schon den rückwärts Gang ein.

chainch92001
Beitragsersteller

Wie gesagt in dem Moment war ich zu verängstigt aber die kann doch nicht einfach annehmen dass ich das will nur weil ich nicht laut nein sage?

JustASingle  07.07.2024, 14:20
@chainch92001

Natürlich kann sie es nicht einfach annehmen. Aber es gibt leider Menschen, die sich einfach nehmen, was sie wollen.

Du könntest bzw. solltest eine Strafanzeige stellen und mit jemandem, dem du vertraust, darüber reden, um es besser zu verarbeiten.

Auch Frauen können so drauf sein. Du hättest sie auf Abstand halten können.

Könntest sie anzeigen. Ansonsten sprich mit jemandem darüber. Das hilft oft auch schon. Nächstes mal sag laut und deutlich "nein - nehmen Sie ihre Finger von mir". Darf ruhig noch wer hören. Vor allem wenn das in einem Club ist.