Ich wurde betrogen, Gefühle sind weg, normal?

16 Antworten

Es geschieht oft, daß sich ein Partner, der beim Seitensprung erwischt wird, eine 180°- Wende vollzieht.

Manche werden durch das erwischt werden wachgerüttelt, bei anderen ist es eine Art Panik-Modus, bei dem sie alles mögliche tun, um dem Partner zu gefallen und die Beziehung zu erhalten. Die Reue bezieht sich dann auch nicht unbedingt auf das Fremdgehen selbst (Das war vielleicht schön), sondern auf die negativen Folgen der Entdeckung.

Das Problem beim Panik-Modus ist, daß sich ein Partner verbiegt und daß es nicht dauerhaft etwas an der Beziehung ändert.

Wenn deine Frau die Beziehung unbedingt retten will, ist sie sehr wahrscheinlich in diesem Modus und muss da erstmal raus. Panik verhindert lernen und Veränderung.

Wenn du den Wunsch hast, dich zu trennen, rate ich dir dazu, daß zügig zu tun. Zumindest emotional. Alles andere ist eine Verschwendung eurer beider Lebenszeit. Haus und Ehe auseinander zu dividieren dauert natürlich seine Zeit.

Wenn du allerdings mit ihr zusammen bleiben möchtest, dann mach ihr klar, daß sie erst einmal durchatmen kann und sie selbst bleiben kann und daß es jetzt darum geht, aus der Vergangenheit zu lernen. Es geht auch nicht darum, daß sie das alles jetzt hart bereuen muss, sondern im Gegenteil darum, zu erfahren, was für sie so gut daran war, und genau das in euer Leben zu holen.

Hallo ... Hast du keinen guten Freund um mit ihm diese Dinge zu besprechen? Ich meine nur, weil es auf dieser Seite hier oft genug auf solche Gefühlsfragen blöde Kommentare gibt. Hoffe dir bleibt das erspart...

Gib dir Zeit... Bist noch im Schockzustand! Setz dich nicht unter Druck und lass dich auch von ihr nicht unter Druck setzen.

Du musst jetzt noch keine Entscheidung fallen wenn du nicht weißt was du willst. manchmal muss sich solch eine Entscheidung erst entwickeln. durch Gespräche durch nachspüren wie es einem geht und durch Zeit.... Alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bullldogbalboa 
Beitragsersteller
 30.06.2018, 07:44

Ja dumme Kommentare gibt es von anderen enttäuschten Frauen wie hier zb blackforestlady :(

0

Das ist wirklich nicht schön.
Sie bereut es! Triff keine Voreiligen Entscheidungen.
Das du verletzt bist ist auch völlig normal.
Unternehmt was schönes, verbringt viel Zeit miteinander. Du wirst sehen wie die Gefühle wirklich sind.
Geb ihr die Chance...schmeiß die 16 Jahre nicht weg.

Wenn du in einem halben Jahr immer noch sagst dass die Gefühle weg sind dann Trenn dich.

Wünsch dir alles Gute.

Kopf hoch!

Für mich gibt es nach solch einem Vorfall nur Trennung. Die betreffende Person sollte sich nach solch langer Zeit mit dem Partner auseinandersetzen, das hat er mehr als verdient.
Man hat einen großen Teil des Lebens miteinander verbracht und solch ein Verhalten ist einfach nur feige und hinterhältig. Der Partner wurde hintergangen. Selbst wenn es sich halbwegs wieder einrenkt, ich könnte dieser Person nicht mehr vertrauen und würde nicht mehr richtig glücklich. Egal wielange zusammen: Trennung!

Guten Morgen,

es ist sehr verletzend, dass Deine Frau Dich betrogen hat.

Was es noch schlimmer macht- finde ich- dass sie beim nächsten Betriebsausflug wieder mit ihm zusammen war - zwar nur geschmust- aber das reicht ja wohl. Sie hat sich wieder an ihn "gewandt", auch weiterhin Nachrichten, übers Handy , mit ihm geschrieben und da auch "Liebeleien".

Vor allem auch, wie Du es erfahren hast. Hätte sie es Dir denn von selber auch gesagt? Das spielt nämlich auch eine große Rolle .

Ihr hattet in letzter Zeit Probleme. Es ist normal, dass eine Beziehung nicht immer super toll ist, es auch stressige Zeiten gibt, anderweitige Probleme.

Deshalb lebt man sich aber nicht gleich auseinander. Ihr hättet sicherlich mehr darüber sprechen sollen. So , hat aber jeder von Euch sein "Ding" gemacht und so nebeneinander hergelebt, was nicht gut gehen kann.

Trotz allem, ist es auf gar keinen Fall, niemals ein Grund Fremd zu gehen, wenn ich meinen Partner liebe.

Vielleicht bin ich mit meinem Urteil zu hart - mancher mag das nicht verstehen, da es ja "nur" Sex war- aber dass Deine Gefühle erst mal auf Eis gelegt sind kann ich vollkommen verstehen. Eine Trennung- von Deiner Seite her - könnte ich sehr gut verstehen.

Sie hat Dich betrogen, dass intimste zwischen Euch mit jemanden anderen geteilt, weil sie unglücklich war. Auch hat sie sonst nicht wirklich oft Lust auf Sex, aber da schon.

Du schreibst, "sie hatte alles". Materiell gesehen ja, aber Du vergisst die Liebe, die hat sie anscheinend vermisst. Du hast ihr zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, sie nicht mehr so als Frau gesehen, wie Du solltest. Dir waren andere Sachen wichtiger, auch, wenn Du sie für "Euch" gemacht hast.

Bitte nicht falsch verstehen. Wie schon geschrieben, nichts rechtfertigt ein Fremdgehen. Du bist nicht schuld daran.

Nur das miteinander darf - auch im Stress ...- dabei niemals vergessen werden. Ein liebevoller Blick, ein in den Arm nehmen, ein Kompliment......

Das trifft für Deine Frau natürlich genauso zu. Es war für Euch Beide vielleicht alles zu viel auf einmal.

Deine Frau "hängt" sich jetzt total rein, möchte alles gut machen. Nur willst Du das jetzt gar nicht, Du würdest am liebsten gehen.

Es kommt auf Dich als Mensch drauf an, ob Du Deiner Frau diesen "Fehltritt" je verzeihen kannst. Ob Du damit leben kannst, was passiert ist. Ob Du es ihr nicht immer wieder vorhältst , es immer ein Streitpunkt zwischen Euch sein wird.

Oder ob Du jemand bist, der dies "vergessen" , nochmal von neu anfangen kann.

Fremdgehen macht alles kaputt, ist meiner Meinung nach so, auch wenn das viele nicht so sehen. Oft gibt es kein zurück.

Wenn Ihr zusammenbleibt, muss jeder etwas für die Beziehung tun.

Aber das Hauptthema ist natürlich jetzt dieser große Vertrauensbruch Deiner Frau. Was ist mit dem anderen Mann? Hat sich noch Kontakt? Wenn ja,......

Ich Denke zwar immer, dass eine Auszeit von einer Beziehung das Ende ist, aber vielleicht ist es für Dich eine Option. Das Du Dich wirklich erst mal zurück ziehst, um es etwas verdauen zu können, es von "weitem" betrachten kannst, ob es überhaupt eine Chance für Euch gibt.

Ob sich an Deinen Gefühlen etwas ändert, wenn Du "weg" bist.

Solltest Du dann sehen, dass von den Gefühlen- für Deine Frau - nichts übrig geblieben ist oder Du einfach nicht mehr mit ihr leben kannst, dann bleibt nur eine Trennung. Es hätte wenig Sinn, zusammen zu bleiben, wenn Du die "Sache" nicht aus dem Kopf bekommst, nicht verzeihen kannst.

Es tut mir sehr leid, dass Dir das passiert ist und hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht, egal, wie Du Dich entscheidest.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

bullldogbalboa 
Beitragsersteller
 30.06.2018, 08:20

Du hast genau beschrieben was in mir vorgeht. Klar schuld bin ich indirekt schon. Aber bei jemandem ausheulen weil der mann nicht mehr Aufmerksamkeit zeit u d dann mit dieser person schlafen. Das ist doch nicht ok... Das ist lächerlich

0
Minischweinchen  30.06.2018, 21:55
@bullldogbalboa

Auch, wenn es Probleme gibt in einer Partnerschaft kann es niemals eine Lösung sein, sich von jemand anderem trösten zu lassen und den Partner zu betrügen. Zu riskieren, dass die Beziehung mit dem Partner vorbei ist.

Denn oft ist so etwas nicht mehr zu "reparieren", auch, wenn sich der Partner noch so bemüht und bereut und dies sollte sich jeder vorher überlegen.

Es heißt ja immer: Sag niemals nie! Finde ich nicht zutreffend!

0