Ich wurde beim spicken erwischt was nun?

5 Antworten

Ich würde die Aussage zurückziehen und sagen, dass du dich unter Druck gesetzt gefühlt hast.

Bei der Polizei ist sowas auch möglich, also Aussagen unter bestimmten Umständen wie Lebensgefahr und Angst usw. sind nicht automatisch gültig also können zurückgezogen werden.

Sie kann dir gar nichts. Schüler/innen müssen nach der Klausur nichts mehr wissen.

Deine Eltern werden informiert und dann sagst du einfach, dass du gelogen hast und unter Druck standest wegen aus der Klasse holen und extra Raum.

LePetitGateau  23.03.2022, 18:09

Aussage zurückziehen---Süß-

Außerdem reichts wenn die Lehrkraft den Text so in Google wieder eingibt. Dann hat sie direkt den Beweis

PeterKatzeMieze  23.03.2022, 18:37
@LePetitGateau

Das mag zwar stimmen, aber es hätte keine Aussagekraft, was beweist das schon. Höchstens, dass er es richtig übersetzt hätte.

"das die Frau mir nicht zutraut so eine gute Arbeit zuschreiben :("

Das wird sie dir auch im Leben niemals mehr zutrauen, nach der Aktion

Zu 1 : Ja. Zu 2 : Direkt beichten, bevor es die Lehrkraft tut 3. Nein. Aber Nacharbeiten wird halt neben der 6 angesagt sein

Wenn deine Eltern informiert werden, poche im Gespräch darauf, dass deine Lehrerin dich so sehr unter Druck gesetzt hat, dass du dich dazu genötigt gefühlt hast, das "Geständnis" abzugeben. Bestreite dann jeden Vorwurf und erkläre, dass dich das stark traumatisiert hat und du nach deiner intensiven Vorbereitung für die Arbeit nun durch diese Erfahrung Angst vor Latein hättest.

So kehrst du die Drucksituation um. Ob du das für moralisch richtig empfindest, musst du selbst entscheiden. Am Ende des Tages ist es aber nur eine kleine Arbeit und eine kleine Note - für dich und die Lehrerin.

LiloB  05.09.2022, 18:10

diese Haltung wäre schlimmer als der versuchte "Betrug". Wenn man nicht bereit ist, zu seinen Fehlern zu stehen, sollte man wenigstens nicht anderen die Schuld geben. Deine Lehrerin kennt wahrscheinlich durchaus Deine Leistungen. Jetzt wäre jegliches Vertrauen zu Dir für alle Zeit verloren,wenn Du nicht zu Deinem Fehlverhalten stehst.

Vielleicht musst Du einfach auch mal lernen - entweder Latein,- oder aber , Deine Grenzen zu sehen und zu akzeptieren. Nobody is perfect !

von der schule wirst su bestimmt nicht geschmissen, dass wäre übertrieben.

Ob deine Eltern informiert werden liegt ganz bei dem Lehrer. Aber selbst wenn, ist es nicht so schlimm. Jeder spickt irgendwann mal. Mach dir nicht zu viele gedanken deswegen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern werden darüber informiert. Du solltest es deinen Eltern erzählen bevor die es von der Schule erfahren. Du wirst nicht von der Schule geschmissen weil du einmal gespickt hast.