Ich wurde bei Ebay kleinanzeigen betrogen? Was kann ich jetzt tun?

8 Antworten

Inwiefern bist du betrogen wurden?
Hast du noch nicht bezahlt, hat er dich ja schließlich nicht betrogen...

Zudem sollte man sich merken: Das Ebeykleinanzeigen ein Portal ist wo man gegen Barzahlung die Ware kauft bzw. verkauft...
Außer man hat mit dem Verkäufer oder Verkäuferin gesprochen :)

Hast du schon bezahlt? Wenn du per Überweisung oder Paypal (Freunde & Familie) überwiesen hast, dann kannst du das ganze als Lehrgeld verbuchen und künftig die vielen Warnmeldungen auf der Website selbst nicht mehr ignorieren

Das Geld siehst du nie wieder.

Kleinanzeigen ist nur dafür gedacht, dass man als Käufer die Ware gegen Barzahlung beim Verkäufer persönlich abholt.

Da du seine Nummer hast kannst du ihn Anzeigen. Ob das was bringt ist ne andere Geschichte.Den Namen bekommt die Polizei aber raus.

Der Kaufvertrag beinhaltet bestimmt nicht, mit dem Verkäufer über whatsapp kommunizieren zu können. Inwiefern bist du betrogen worden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung